Wieso ruckelt crysis?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Wieso ruckelt crysis?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen
erstmal mein system:
AMD athlon X2 6000+
ATI Radeon 4850
420W BeQuit netzteil
GIGABYTE M61PME-S2P
2GB Corsair RAM 2mal 1 Riege
Windwos XP pro SP3
l
Wieso ruckelt crysis auf hoch ?
von der hardware sollte es doch eig. laufen
also auf hoch habe ich im durchnitt 25 fps das is wenig....man kann es zwa spielen aber so ein feeling is es net.
woran kann das liegen
bitte helft mir was man verändern oder so machen kann.
danke im vorraus :)

Anzeigen

In welcher Auflösung und mit welchen Detaileinstellungen zockst du denn?

Antworten leanproduction

Ich zocke in 1280 mal 1024

Antworten Anonyme

versorgt das netzteil überhaupt die ganzen sachen mit strom????

Antworten Anonyme

Das netzteil hat an sich nix mit zu wenig Fps zu tun. Das würde sich anders auswirken wenn es nicht reicht. Hast du AA oder AF eingeschaltet? Details auf Hoch? Hast du einen aktuelen Patch installiert? Ab 1.3 glaube ich soll die Performance besser sein.

Antworten leanproduction

http://www.tomshardware.com/de/for [...] elt-crysis

^Falls Du die Übersicht verlierst ;-) aber wenigstens weiß man beim Titel, worum es geht.

Meine 9800 GTX ist auf High regelmäßig ausgestiegen (Crash to Desktop), mit Wasser und/oder Schatten auf Medium ging es dann richtig gut.
Ich weiß jetzt nicht wie es auf meiner/deiner Kombi laufen müsste, aber mir ist der Spielspaß wichtiger als das alles auf High.

Crysis ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Anforderungen sind nach wie vor hoch.

Antworten daimonion81

also ich habe die patches gedownloadet und installiert nur beim spiel unten rechts steht halt noch immer vers. 1.1.1 oder so anti alaising und den ganzen schrott habe ich auf ganz hoch gestellt....meine mit dem netzteil vlt. das der nicht der Grafikkarte oder dem prozesser den nötigen saft für den benötigten CPU speed aufbringt....sonst keine ahnung warum??

Antworten Anonyme

Anonyme schrieb :

anti alaising und den ganzen schrott habe ich auf ganz hoch gestellt...

Mit dem Netzteil hat es nix zu tun.

ABER AA und so auf ganz hoch das kostet richtig Peformance... Am besten AA auf 16x oder so??? :D Das ist heftig bei Crisis mach das mal runter.

Antworten leanproduction

achja und bei meinem prozessor steht treiberdatum von 2006 is das normal oder habe ich irgendwas verpasst??

Antworten Anonyme

also bei mir AA eh nur auf 8 mal ......weiß net warum man bei mit net AA mal 16 einstellen kann.

Antworten Anonyme

Treiber gibts bestimmt nen neuen... AA auf 8mal ist zu hoch. Stelle es mal ordentlich runter... AF stellst du auch runter. Sonst ist mehr nicht drin. Crysis hat einfach extreme Hardwareansprüche..

Antworten leanproduction

muss ich was bei meinem ATI Catalyst einstellen??? da gibts ja viel zu viel einzustellen.

Antworten Anonyme

hört sich vlt. blöd an aber was is AF??

Antworten Anonyme

Zitat :

also bei mir AA eh nur auf 8 mal ......weiß net warum man bei mit net AA mal 16 einstellen kann.

Da ham wir auch schon den Rucklergrund AA auf 8...
AA16 geht bei den Radeons nicht in Crysis (ging nicht mit meiner HD3870X2 und auch nicht mit meiner HD4890)...

Antworten SpielerZwei

An sich reicht es wenn du das im Spiel runterregelst. Also AA und AF (anisotrope Filterung)... Aber wie ich schon sagte, mehr ist wenn du das runtergestellt hast einfach nicht drin. Mache nochmal ein Treiberupdate. Musst du mal bei ATI gucken welcher Catalyst derzeit der aktuelle ist. Und was du dann erhälst ist das beste was du kriegen kannst mit deiner Hardware.

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Wieso ruckelt crysis?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen