Anzeige
News

Twin Cool Tower: Leise Kühler für Server und Workstations

16. März 2008

Der hierzulande noch unbekannte Kühler-Hersteller Sahara Industrial will mit besonders leisen Kühler für Server und Workstations aufmerksam machen. Mehr lesen

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. Juli 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Übersicht: Alles für den Wohnzimmer-PC

22. Juni 2008

Schlanke PC-Gehäuse, Frontdisplays mit multifunktioneller (Fern-)bedienung, kabellose Eingabegeräte -- und alles in schöner Optik und möglichst leise: Der Markt für Wohnzimmer-PCs boomt. Unsere Übersicht zeigt alle Artikel zum Thema auf Tom's Hardware. Mehr lesen

Asus: Kupfer-Kühler für Quad-Core

07. September 2007

Der Silent Knight II soll die Prozessortemperatur um 10 bis 15 Grad senken. Das fast ganz aus Kupfer gefertigte Kühlkörper passt auf Intel- und AMD-Prozessoren. Die Lamellen und die sechs Heatpipes des Asus-Kühlers sind komplett aus Kupfer, um eine möglic Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Suche möglichst leisen Kühler für HTPC

Suche möglichst leisen Kühler für HTPC

Erweiterte Suche

Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche möglichst leisen Kühler für HTPC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Mediacenter-PC zusammen zu stellen und habe eigentlich schon alle Teile zusammen. Nur beim Prozessorkühler bin ich mir noch nicht sicher.

Das gehäuse wird ein "SILVERSTONE SST-LC17B" und der Prozessor ein "AMD Athlon X2 BE-2400" sein. Ich suche jetzt einen Kühler, der in das Gehäuse passt und möglichst leise ist. (Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage).

Hätte vielleicht jemand einen Tip?! Ich wollte so maximal 60€ investieren, gern auch darunter. :)

gruß

Soahc

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wasserkühlung ist nicht silent.. eine Pumpe hast du trozdem.

Nimm 1. keinen uralt BE sondern wenn AMD dann 4050e 4450e 4850e 5050e.
2. Scythe Ninja Mini + passivbetrieb oder semi passiv betrieb mit einem Noctua 8cm Lüfterchen. Der Preis dürfte so ca auf die 35-40€ zugehen.
Dazu dann noch eine gute WLP wie die Arctic Ceramique und gut is.

PS: Ob er ins Gehäuse passt musst leider selber schauen.. aber der ist definitiv einer der kleinsten.
Wenn er nicht passt, such dirn anderes Gehäuse. (kein Scherz..)

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 02.09.2008 um 17:25:16

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Suche möglichst leisen Kühler für HTPC

Zu:

Google Anzeigen