da dein board pci ex hab aber ddr1 würde sich noch eine grafikkarte anbieten weil du kannste die danach im neuen pc ja wiederverwenden wenn nötig eine ati 3850 mit 256mb denke ich wäre das richtige oder 512mb nur eine frage des preises
die 400€ würde ich nicht mehr dafür investieren.
der Prozessor ist nun wirklich nicht mehr der hit mit 2,2GHz, ca 30€ derzeit.GK das selbe, wo willst da anfangen und aufhören.
da muss ich ehrlich fragen warum weil bei dem pc ist noch leistung vorhanden und durch den pciex slot geht nichts zum teufel dann die Karte kann man übernehmen und 130€ machen da sinn
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 29.01.2008 um 23:37:35
Also ich stand vor der selben Entscheidung.
Hab mir ein neues Sys zugelegt und meinen alten AM2 3500+ 7600GT 2GB-RAM............ verscherbelt.
300€ dafür bekommen und im Großen und Ganzen mit der Entscheidung zufrieden.
Der Junge wollte einen Rechner zum WoW zocken und das hat er bei mir schon gut geregelt bekommen.
Wenn ich aufgerüstet hätte wären 350-400€ reingewandert, so hab ich 150,- nochmal draufgelegt und was weitaus besseres bekommen.
Der Preisrahmen liegt wie gesagt nur bei 300-400 Euro^^
deshalb is es vielleicht besser auf amd zu gehn, die sollen vom plverhältnis angeblich besser sein...also im unteren bereich
zum neukauf: die systemarchitektur macht ja die geschwindigkeit, nicht ein prozessor oder eine Grafikkarte.
meine empfehlung hast du ja. ich würde zu einem Athlon x2 "Brisbane EE" greifen. die sind sparsam&schnell. für Intel sind einfach die boards teuerer, das lohnt sich m.e. erst ab 500,- aufwärts. und geschwindigkeitsunterschiede gibt es bei amd/Intel erst ab preisregionen jenseit von 130,- pro prozessor. und ausserdem ist fürs arbeiten, numbercrunching, eine 2,2GHz gektakteter AMD einfach mal fixer als ein 1,6GHz Intel PentiumBilligVersion
Also ich hab meinen beim Arlt am Mitwoch geholt. Den E8200 bekommste an sich gut, da sehr viele den Step zum E8400 gemacht haben die vorher einen E6750 gewewollt hamn. Nach Aussage von div. Händlern, sind 10 mal mehr bestellt wie verfügbar. Bei dem dauerts noch, das gibt ein Schlager wie die 8800GT.
Ansonsten stimm ich bummbummer zu. Das sieht gut aus für 400,-
Würde noch eine Option Einbauen für einen schönen CPU Kühler.
Wenns die 400 nicht knacken darf, würde es auch noch ein E2140 50,- mit nem CPU Lüfter um die 40,- tun.
Beide CPUs haben so ein schönes OC Potential.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.