Der Ziel PC: hat USB 2.0 (ganz sicher, ist Pentium und steht auch im Handbuch).
Festplattte: eine neuere IDE.
IDE zu USB Festplattengehäuse: steht auch überall USB 2.0 drauf.
Datendurchsatz der Festplatte direkt am USB Port: ca. 12 MB / s.
USB aus 1 mach 3 Splitter: habe ich beim Kauf auch drauf geachtet das USB 2.0 dabei stand.
Datendurchsatz der Festplatte über USB Verteiler: ca. nur noch 1 MB / s ohne das andere USB Geräte noch dran sind.
Das ist schon etwas seltsam das der Datendurchsatz so extrem einbricht. Ich habe mir extra so einen Verteiler geholt da diese extrem günstig sind und ich dann nicht immer umstecken muss.
Habe ich da bei ebay einen USB 1.1 Verteiler erwischt obwohl USB 2.0 drauf steht?
Oder ist das normal das man am USB Verteiler so enorme Einbrüche bei der Geschwindigkeit hat?
Hat jemand die Erfahrung gemacht das USB Festplatten am USB Verteiler noch fast genau so schnell sind als wenn sie direkt am USB Port wären?
12MB/s sind wirklich wenig für eine externe Platte.
Mit nem besseren Gehäuse kommst du locker auf das Doppelte.
Mit meinem LC Power 2,5" USB Gehäuse, ner 40GB Platte und nem billigen 5€ 4-Port USB 2.0 Hub komm ich auf ca. 27MB/s.
Ohne USB Hub sind auch 27MB/s.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.