2. Windows auf anderer Partition

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - 2. Windows auf anderer Partition

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem :

Eins vorweg: BIOS, Software usw. auf aktuellem Stand.
Ich hab momentan auf meinem Rechner Win XP mit SP3 installiert will aber auf derselben Platte nur auf ner anderen Partition nochmal Windows installieren. Jetzt reboote ich und lege meine Windows CD ein, das Installationsmenu startet und er fragt mich auf welcher HDD ich Windows installieren will, die Festplatte meiner Wahl wird aber leider als 130gb gross und unformattiert angezeigt, was ja nich "ganz" der Wahrheit entspricht. Was kann ich tun?

Anzeigen

ums nochmal klar auszudruecken, er erkennt also den restlichen inhalt der platte nicht, keine partitionen NICHTS, und meint die wäre unformattiert ...
sprich ich müsste die platte formattieren um windows zu installieren ...

Antworten Anonyme

Hatte letztens das Selbe Problem im BS alles ok, aber mit der cd oder Partition Magic gibs nur unformatierte Bereiche :P

Ich tippe bei deinem wie bei meinem das er die Partitionstabelle verschmissen hatte.

Aber ich kann mich nicht erinnern wie ich das Problem gelöst habe :////

Nachricht bearbeitet von LumpYy am 24.09.2008 um 09:12:21
Antworten LumpYy

Behebt Checkdisk (chkdsk.exe) nicht solche Probleme?

Antworten momo2k
- 0 +

Anonyme schrieb :

die Festplatte meiner Wahl wird aber leider als 130gb gross und unformattiert angezeigt

Mindestens eine XP CD mit SP1 verwenden, dann funktioniert's. Erst ab SP1 kann XP LBA48 und damit Platten >=130GB.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > 2. Windows auf anderer Partition
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen