Nach leisen Netzteilen wird hier ja sicher täglich gefragt, aber da hier wohl die meisten Overclocker und Performance-Optimierer sind, bin ich durch die Suchfunktion leider zu keiner vernünftigen Antwort gekommen.
Ich betreibe momentan ein Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Netzteil ( http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=28064 ), aber dieses ist mit leider zu laut. Es übertönt deutlich die Gehäuselüfter und das Brummen ist auch noch in 2 Metern Entfernung deutlich zu hören. Der gemessene Verbrauch liegt bei ca. 80 Watt, also mehr oder weniger Leerlauf.
Der PC ist als Server und der verbaute Celeron 430 läuft auf 1,2GHz, Grafikausgabe erfolgt über eine ebenfalls sparsame PCI-Karte.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir das be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) zuzulegen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem gesammelt und kann etwas zur Lautstärke sagen?
Alternativ würde ich es auch noch in Betracht ziehen, den Lüfter zu tauschen, wäre nett, wenn mir dafür jemand ein Modell vorschlagen könnte.
Ich hab mir ein be quiet pure Power 300W gekauft, werde es in den nächsten Tagen erst Testen können, noch fehlt Gehäuse und Platte. Sollte Montag oder Dienstag kommen.
Werde dann berichten.
Optisch: wenig Kabel, sauber verarbeitet, endlich mal wieder keine so schrottigen Kabelschutzdinger und somit weitaus biegsamer, kurzum.. gut .
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.