Ich hätte da so ein paar Fragen zum Q6600 mit G0 Stepping.
Und zwar würde mich mal interessieren bis wie viel VCORE ich mit einem Zalman CNPS 9700 NT gehen kann, bzw. wie warm er max. werden darf.
Meine zweite Frage ist, was ich mit dem oben genannten Kühler ca. an Leistung erreichen kann,
sind 3,7ghz drinne?. mit welchen Programmen kann ich das ganze dann auf Stabilität prüfen?
betrieben wird alles auf einem Gigabyte P35-DS3P und mit 4GB GeiL black Dragon CL4
Danke im voraus =)
L17
Nachricht bearbeitet von L17 am 07.05.2008 um 10:24:24
Alle Antworten, auch auf Fragen, die Du Dir noch nicht gestellt hast. Wer suchet, der findet. Und besser als in diesem Thread habe ich es noch nie gelesen!
Nachricht bearbeitet von procarion am 07.05.2008 um 10:42:16
Das ist ein Erfahrungsbericht! Außerdem gibt es noch ca. 30 andere Threads über die selben Fragen und Erfahrungen mit dem q6600. Kannst ja mal die Suchen-Funktion benutzen
Der Zalman ist groß, schwer, aber für 3,7 GHz eher kaum geeignet, da das Layout mittlerweile veraltet ist. Und die 3,7 GHz hängen sowieso eher von der jeweiligen CPU ab. Mit einer VID oberhalb von 1,2625 Volt kannst Du es vergessen, oberhalb von 1,3 Volt werden sogar 3,2 bzw. 3,0 GHz zur Qual.
Das ist z.B. ein "Erfahrungsbericht"
Also nenne uns einfach mal die VID Deiner CPU, beschreibe Dein Gehäuse und Dein Airflow-Konzept. Sonst wirst Du kaum eine ordentliche Antwort bekommen. Ich betreibe meinen auch im Dauerbetrieb von 3,6 GHz, aber es ist einer von 8, der soweit kam.
Nachricht bearbeitet von Formatc am 07.05.2008 um 14:21:39
---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.