Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 gt übertakten, nibitor unter vista?

8800 gt übertakten, nibitor unter vista?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8800 gt übertakten, nibitor unter vista?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo und frohe weihnachten liebe community!

ich habe noch eine kurze frage die mich interessieren würde.

ich habe mir eine bfg 8800 gt oc grafikkarte gekauft, und möchte diese per BIOS update auf das niveau der bfg 8800 gt oc2 oder zotac amp! edition bringen...

es gibt da einen guten howto thread hier im forum, nur leider funktioniert nibitor unter vista 64 bit irgendwie nicht mit "error can´t load driver 1275" oder so ähnlich....

dieser fehler passiert ständig beim auswählen des "devices" zum BIOS auslesen unter nibitor!?

gibts da eine alterenative? kompatibilitätsmodus funktioniert leider auch nicht.

eine frage habe ich noch,

bei dem overclocking guide wird eine 8600 gts übertaktet und bei change amount wird hier 3 ausgewählt,
ich kann aber auch z.b 4 auswählen, nur dann würde sich ganz oben die daten ändern lassen..

hier screenshot von thg:

http://media.bestofmicro.com/Geforce8600GTS-Nibitor-Nvflash,6-4-53356-3.jpg

ich denke ich muss hier 4 auswählen? ansonstne kann ich die daten nicht ändern...

vielen dank, mfg. michi44

Anzeigen

Overclocken ist das Eine.
Aber am BIOS der Karte rumpfuschen das Andere. Ein guter Rat den ich wirklich auch so meine. Lass es!!
Es reicht doch, wenn du beim Rivatuner ein Häkchen bei Aply Overclocking by Windows Starup machst oder nicht?
Die Karte wird nicht schneller dadurch das du das im BIOS fixt. Fall die Werte doch zu hoch gegriffen sein sollten, schrottest du deine Karte unwiderruflich und Garantie kannst du beim BIOS Mod auf jeden Fall knicken.

Antworten avaka

ok danke für den tipp! =)

würde mich dennoch interessieren was z.b hier bei meinem screenshot das "extra" bedeutet:

http://img341.imageshack.us/img341/9615/karterp3.jpg

danke!

Nachricht bearbeitet von Michi44 am 27.12.2007 um 11:52:39
Antworten Michi44
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 gt übertakten, nibitor unter vista?
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen