wie die Performance wird runtergezogen?
Die 32bit Version von XP unterstützt halt "nur" 3GB.
Dann müsstest du die x64 Version installieren, da wird mehr Arbeitsspeicher erkannt.
Ich finde Arbeitsspeicher kann man nie genug haben und da die Speicherpreise grade derbe in den Keller gefallen sind, heißt es zugreifen!
Kommt drauf an...also erstmal muss man wissen wie viele RAM Bänke dein Board hat. wenn du planst noch weiter aufzurüsten und dein Board nur 4 Bänke hat, ist es nicht ratsam 4x1 GB zu kaufen, da du dann 1 Riegel gegen einen höherwertigen tauschen müsstest. Jedoch hätte dein System mehr Performance, sowohl dein Board DualChannel unterstützt.
Im großen und Ganzen ist es ratsam 2x2GB zu kaufen. So hast du, vorrausgesetzt dein Board hat 4 DIM Bänke (haben die meisten), immernoch die Chance nachträglich 2x2GB einzubauen.
Werde das P5K von Asus holen.
Das hat 4 DIM Bänke.
Als Speicher A-DATA 2x2GB.
Dann habe ich wenn ich auf 64Bit wechsel noch Platz für 2 weitere 2GB Riegel.
Spricht irgendwas gegen das Asus Board?
Ist für unter EUR 90,00 zu bekommen zur Zeit und ich denke ein vernüftiges Board für einen späteren Q6600 mit Zalman 2700LED Lüfter oder nicht? Hatte zuerst an das ABIT IP35 gedacht.
Wollte als GF die ASUS ATI Radeon HD3870 kaufen ( wenn verfügbar ).
Sehr gute Wahl. Für den Preis bekommst du zur Zeit (wenn du sie mal bekommst) nichts besseres.
Aber wenn du nicht sooo der Gamer bist, bzw nicht in allzuhohen Auflösungen spielst (jenseits der 1280xka), dann würde auch eine HD 3850 völlig ausreichen!
Diese ist nochmal einen Tacken billiger.
Hm, das würde ich mir nochmal überlegen und vielleicht. zu Gigabyte wechseln.
Wenn du mal lust hast, kannst du hier ein paar Bewertungen lesen.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=200033 Die würden mir zu denken geben.
Obwohl, eigendlich wäre es perfekt, eine Asus Grafikkarte und ein Asus Board. Würde volle Performance bringen.
Wobei ich jetzt aber nicht glaube das die Performance spürbar abnehmen würde, wenn du ein anderes Board kaufst.
Mit A-Data habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich kann dir aber wärmstens Speicher der Marke G.E.I.L empfehlen.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=204685 Dieser RAM z.b ist nur unwesentlich teurer.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.