Wort:    Username:           

Hallo.Ich hab meine Zusammenstellung zusammen..glaub ich mal.Ich brauche den Pc zum surfen,Office,gelegentlich Hobby-Videoschnitt und falls ich irgendwann mal ein kleines Spiel machen will,sollte er nicht gleich schlapp machen.Er sollte natürlich leise sein.Was meint ihr dazu ?
Fall jemand einen Verbesserungsvorschlag bezüglich eines Komponenten hat,wäre ich dankbar mit auf einen Link zu Hardwareversand.Schon mal vielen Dank...... Übertakten will ich nicht !

http://www1.hardwareversand.de/6VU [...] how=195237

Anzeigen

dann ist das alles ok so viel spass damit man könnte vielleicht noch den e8400 statt dem e6750 nehmen aber das ist geschmacksache

Antworten ladykiller

Wäre eine dieser Grafikkarten besser für mein Systhem und Zweck ??

XFX GeForce 8600GT 540M ,512MB DDR2, PCI-Express

Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express

Antworten ralfus

Besser ja.
Schneller nein.

Bei Nvidia und Zocken kommt man um die 8800 nicht rum. Anderseits scheint die 8600 GT für deine Zwecke ja zu reichen. Aber schneller als die ATI ist die nicht. Sie hat dafür aber funktionierende Treiber.

http://www3.hardwareversand.de/8V7 [...] 6&agid=394

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 31.01.2008 um 12:26:01
Antworten MeinerEiner

Besser ja
Schneller nein

Die beiden wären aber auf jeden Fall günstiger und der große Zocker bin ich nicht.
Welche würdest denn nehmen ?

Antworten ralfus

Ich würde die 3850 nehmen, wenn du hohe Auflösungen färst evtl auch die 512 MB Version

Ansonsten:
E8200 statt E6750 (wenns etwas mehr sein darf den E8400).
Samsung Brenner statt LG.
CL5 RAM statt CL4 (CL4 brauchst bei nem Intel nicht).
1x Scythe S-Flex 120mm Lüfter für die Rückseite deines Gehäuses.

mfg. Pascha

Antworten Pascha

*hust* @ MeinerEiner wo steht geschrieben das man derzeit eine 8800GT zu zocken brauch ... mit einer 8600GTS kann man ebenso alles Spielen, ja auch crysis. vielleicht nicht in den hohen detailstufen aber es geht doch recht anständig.
Hat die 8800er Karte dann nur 256MB finde ich auch etwas mager für eine Karte im oberen Leistungsbereich. 512MB sollte sie schon haben, da shared memory nicht gerade den Turbo zündet.

Back to topic.
eine 8600GT mit 256MB reicht für das was du machen willst aus. Ich persönlich mag die 8600GT passiv von ASUS (Hersteller-Nr. 90-C1CJ85-HUAY00Z) ist zwar etwas teurer aber man hat 1 Jahr mehr Garantie.
Die beiden oben genanten Karten werden es aber wohl auch tuhen.

Antworten fella

*röchel*@Fella wo steht geschrieben, daß man ein auto braucht um nach italien in urlaub zu kommen... man hat doch 2 gesunde füße.
es "geht" vieles nur manches macht eben nicht viel sinn...

Antworten legdocheinei
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Endlich...neue Zusammenstellung.
Zu:

Es gibt 332 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen