da mein bruder mein jetziges System bekommt und ich ein neues will er zu seiner jetzigen 160GB IDE platte noch 2 weitere 500GB sata festplatten dazukaufen.
kann man die problemlos anschließen bzw. ohne BS neu aufsetzen ? oder macht das mainboard ab einer gewissen kapazität einen Strich ?
Man braucht eigentlich das OS nicht neu installieren, aber die Festplatten könnten nicht erkannt werden, aber dafür gibt es Abhilfe. Die maximale Festplattenkapazität die XP erkennt liegt glaube ich bei 14 Terrabyte. Sata 300 Platten sind abwärts kompatibel. Die Samsungplatten sollen zurzeit sehr anfällig sein, aber wieso nicht 1mal 1Terrabyte?
Nachricht bearbeitet von Niner am 23.06.2008 um 16:01:33
Nein deswegen eigentlich nicht. Was dieses 48 bit ist keine Ahnung. Ich meinte auf das Symbol Arbeitsplatz gehen, recht klick, verwalten, Datenträgerverwaltung, rechts klick auf platte und dann Partion als aktiv oder so. Bei meinem neuen PC hatte der auch nur eine angezeigt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.