Moin!
Ich hab meinen 4000+x2 @ 2,78 GHz. FSB (ich weiß das es nicht FSB heißt) auf 265MHz- VCore auf 1.300. Leider kann ich den VCore nicht höherstellen (liegt am board). Hat jemand noch eine Idee wie man nochwas rausholen könnte? RAM lässt sich nicht übertakten. kommen bei diesen einstellungen max. auf ca. 797MHz. Ich weiß ja das er schon flott läuft... aber geht da nochwas?
VCore geht wie gesagt nicht weiter.
Ist einen ASRock board aber recht gut (das mit AM2 und AGP ) Screens
Ich kann mich den ganzen Schmähtiraden gegen ASROCK nicht so recht anschließen. Meiner Erfahrung nach, laufen die Boards ohne Mucken. Aber zum übertakten sind sie nun wirklich nicht gemacht.
Die Unterschiede dürften außerdem so marginal sein, dass du das nicht in fps messen können wirst. Wenn du mehr Power brauchst, besorg dir einen 5600er oder 6000er Prozessor. Da bekommst du für wenig Geld, deutlich mehr geboten. Just my 2 Pence
Naja, also der X2 4200+ meiner Frau läuft derzeit auch @2,7 GHz - nur taugen tut das Teil eigentlich zu nichts mehr. Das klein wenig Mehrtakt reicht trotz allem nicht, um aktuelle Grafikkarten nicht zu limitieren. Schon der kleine L2-Cache ist da ein Flaschenhals für ordentliche Leistungen. Das Teil fliegt im Herbst auf die Halde, der der Mehraufwand für noch höhere Taktraten (Kühlung) in keinem Aufwand mehr zum Ergebnis steht. Der K8 ist nun mal tot. Lange genug hat er ja gelebt
Gudi hat recht - denk über was Neues nach. Auf einem anderen Board. Ein X3 wäre für wenig Geld sicher die bessere Wahl als das Verheizen einer CPU.
Nö. Er reich ja für meine Zwecke durchaus. Wollte eben nur wissen ob mehr geht hatte meinen Athlon xp ja au von 1,7 (oder so?! 2000+) auf 2,54GHz gebracht, allerdings war der nichtmehr unter 70 Grad zu bringen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.