ich wollte mal gerne wissen, welche Freeware Software man nehmen kann, um 2 Monitore Steuern zu können.
Ich habe derzeit eine Nvidia geforce 9800GT drin mit 2 DVI anschlüssen, die beide mit einem Bildschirm belegt sind.
Der eine Monitor funktioniert ganz normal, der andere zeigt schwarzes Bild an. (Also nichts)
nun möchte ich, das der 2. Bildschirm funktioniert (Der is auch nicht kaputt xD) sodass ich auf beiden Bildschirmen entweder das selbe machen kann (z.b. spiele) oder 2 verschiedene Sachen auf einmal...
wenn Ihr iwelche zusätzlichen Daten meines Systems braucht, fragt nach..
Also eigentlich ist das eine recht einfach Sache, Software braucht man dafür auch keine. Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige Da siehst du jetzt zwei Bildschirme abgebildet, klicke auf den grau hinterlegten und wähle "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aus. Dann klickst du auf Übernehmen und der zweite Bildschirm sollte nun auch Bild anzeigen. In der Systemsteuerung deines Grafikkartentreibers lässt sich das auch einstellen, da kannst du auch den Modus "Clone" auswählen, bei dem dann beide Bildschirme immer das selbe anzeigen.
edit: bei nvidia liegt das in der nVidia-Systemsteuerung unter "Mehrere Anzeigen einrichten". Da kannst du einfach Häkchen setzen bei allen Monitoren, die du verwenden willst.
Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 25.03.2009 um 22:54:50
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.