Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

Die Marke "Vista" gehört nun Microsoft

11. August 2005

Microsoft hat sich Medienberichten zufolge die Marke "Vista" in Deutschland gesichert. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Schlechte Widergabequalität unter Vista?

Schlechte Widergabequalität unter Vista?

Erweiterte Suche

Es gibt 299 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Schlechte Widergabequalität unter Vista?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hiho,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Vista Home Premium 64 + SP1: Mir scheint es so als ob die Wiedergabe von Videos mehr schlecht als recht wäre. Sowohl die Video- als auch die Audioqualität sind nich der Hit, was unter XP noch wunderbar funktioniert hat.
Das interessante ist: Reine Audiowiedergabe hört sich super an. Also wenn ich in iTunes ein Lied abspiele (z.B. das exakt gleiche Lied das ich bei VLC mit einem Video zusammen abspiele) hört sich das wunderbar an, gekoppelt mit Videos aber ist sowohl Video- als auch Audioqualität mies.

Hab die üblichen 64bit codecs installiert und benutze VLC zum anschaun (is aber bei anderen Playern, z.b. dem Media Center, das gleiche).

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Audiotreiber sind installiert.

Zugegeben, sowas ist immer recht subjektiv, aber ich nehme da doch einen deutlichen Unterschied zu XP wahr.

Edit: Ok, habs jez nochmal gecheckt. Die Soundgeschichte ist definitiv ein VLC-spezifisches Problem, der Media Player macht da keine mucken. Hat jemand eine Idee warum VLC das macht, unter XP ging der wunderbar. Video scheint aber in allen Programmen schlechter zu sein als unter XP, das ist aber nicht ganz so tragisch wie die Audioqualität.

Nachricht bearbeitet von nachdenki am 01.10.2008 um 17:55:13

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Schlechte Widergabequalität unter Vista?

Zu:

Google Anzeigen