Hi ich habe ein Problem mit meinem amd 5600+ x2 seit gestern abend will er nicht mehr so richtig laufen warm war er auch net sondlerich um die 54° dann habe ich mal amd clock runtergeladen und geschaut nach dem in spielen gar ncihts mehr ging und siehe da jeder kern arbeitet nur noch mit 1000Mhz und nicht mit 2,6ghz was kann ich tun ich hab coll n'quiet deaktiviert. doch nun kommt beim start immer einen fehler meldung mit disk seek try 0 oder so es wäre net wenn heute noch Hilfe kommt.
Schonmal einen CMOS Reset versucht? Schau mal ins Handbuch und such nach Begriffen wie CMOS Reset/Clear oder BIOS Reset/Clear. Das ist in der Regel auf dem Mainboard ein Jumper mit 3 Pins, zwei davon sind im Normalzustand gebrückt, wenn man den Jumper umsetzt, werden die Einstellungen im BIOS gelöscht, das BIOS an sich natürlich nicht. Das Ganze macht man im Ausgeschaltetem Zustand, für 30-60 Sekunden den Jumper umsetzen und danach zurück, PC wieder anschalten und gleich ins BIOS gehen und die nötigsten Einstellungen vornehmen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 10.05.2008 um 11:50:22
Hat sich erledigt nach einem prüf lauf des neuen boards(m2n-sli deluxe) von asus war der takt wieder auf 2,8 und nun auf stabile 3ghz angehoben worden danke für die schnelle Hilfe