multimedia Pc- jetzt muss er her

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - multimedia Pc- jetzt muss er her

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

mal vorne weg....man muss einen unterbereich eingeben und es passt an und für sich nichts.. da ich alles ausser gamen mache damit--ich habs mal als arbeits_pc bezeichnet.... auch wenn ich viel tv aufzeichne...
___________________________________________________________________________________________

so kurze vorgeschicht.. ursprünglich wollte ich mir den PC ja schon letzten herbst zusammenstellen... bis ich dann gelesen hab "Intel neue 45 nm technik ab januar 2008"...und jetzt da die erwarteten CPU bald kommen heisst es für mich sich schlau machen, pc zusammenstellen und dann bestellen.

___________________________________________________________________________________________

WAS will ich NICHT -GAMING PC so wie die meisten die hier nach rat suchen

WAS will ich NICHT --mir in 3-4 jahren neuen PC kaufen, aufrüsten nur mit zusätzlichem RAM und festplatte.
CPU+ mb sollen für de nächsten 6-7 jahre bleiben)

was hab ich bereits ... 19´monitor.. der soll bleiben... dvb-s1 tv Karte...später mal folgt eine dvb-s2 TV card.
av reveiver: denon 2106, lautsprecher: monior audio rs8(front)+rs fx(surround)+wharfedale 9,5(back)+CM, beamer: sanyo z3

ich will-----MULTIMEDIA PC
als hinweis: der pc steht evtl in nem anderen zimmer als der beamer.. oder im schrank...muss also nicht flüster leise sein, soll aber auch nicht lauter sein als ein startender düsenjet. und das gehäuse kann von mir aus aussehn wie ein schuhkarton, der muss keinen schönheitspreis gewinnen.

der soll können----------------TV sendungen+radio sender aufzeichen und schneiden...im internet surfen ---ab und an mal mit gimp ein bild entwerfen bzw. webseiten mit editor erstellen (beides für den privaten gebrauch nichts riesige 3D grafik)... ausgabe auf monitor und beamer(HDMI)...anschluss an den AV receiver......das wars

da das aufzeichen und schneiden zum teil gleichzeitg geschehen soll und ich gleichzeitig immer mehrere fenster firefox offen hab brauche ich arbeitsspeicher und einen prozessor der auf einmal mehrere dinge erledigen kann

meine vorstellungen--bessere version
CPU---q9450-----------------------------------------------------------280€
vorerst boxed kühler.... evtl später kauf eines Zalman CNPS9500 AT oder ähnlich wenn ich sehe das der zu heiss wird.

MB----ABIT IP35-Pro, will evtl übertakten aber nicht zu krass. etwas halt, evtl auch kleineres MB (nicht pro)---120€

RAM-4GB (4er Kit) GEIL Black Dragon - Quad Channel Kit ----100€

Grafikkarte: MSI Radeon RX2600XT-T2D512EZ/D3 ATI Radeon HD 2600 Serie (RV630) (800MHz) / 512MB DDR3 (1400MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express------------------------------------ff3800]100€[/#ff3800]

gehäuse+Lüfter+netzteil------------------------------------summe 80€
..irgend was ..muss nicht gut aussehn.... z.b. so was hier...
http://cgi.ebay.de/25-cm-Luefter-M [...] dZViewItem
HD:750GB SAMSUNG HD753LJ SpinPoint F1 7200U/min-S-ATA )-32MB Cache------120€
evtl später mal kauf einer 2ten nur für das betriebssystem und programme und die erst nur noch für daten.

betriebssystem...bisher hab ich winxp...ich werde evtl aber (zusätzlich) linux verwenden..mal gucken ob ich mit vista kaufe oder nicht
summe der ausgaben bisher....................................................................800€
zusätzlich noch diverse Lüfter

abgespeckte version

CPU---q9450----------------------------------------------------------------280€
RAM-4GB(4er Kit) GEIL Black Dragon-Quad Channel Kit------------100€
ABIT IP35---------------------------------------------------------------------80€
500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166-----------------------------80€
SAPPHIRE Radeon HD3450 (11125-04-xxR)AMD/ATI Radeon
HD 3600 Serie (RV635) (600MHz) / 512MB DDR2 (1000MHz) ------42€
gehäusenetzteil------------------------------------------------------------80€

abgespeckte version-------------------------------------------------------660€

Nachricht bearbeitet von digismo am 02.02.2008 um 10:02:50
Anzeigen

Nimm lieber die neue ATI 3650 anstelle der 2600/3450. Die 3450 ist *sorry* echt Müll. und die 2600 ist auch nicht mehr die Jüngste.

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.02.2008 um 13:45:22
Antworten nforce

bin einfach zu hardwareschotte rein. in kategorie Grafikkarte und hab dort nach hdmi gesucht und dann sortieren lassen nach wertungen.... und das waren die im gewünschten preissegment die am besten abgeschnitten haben...die 3650 ér haben alle nch keine wertung bekommen.

also so was hier....
SAPPHIRE Radeon HD3650 (11127-00-xxR)--------60€
AMD/ATI Radeon HD 3600 Serie (RV635) (725MHz) / 512MB DDR2 (800MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0

auch ok.... aber ich werde sicher nicht für eine grafikkarte so viel geld ausgeben wie macheiner der mehr zahlt als für CPU+mb+RAM zusammen.. da fehlt mir da verständnis zu... das eizige game das auf meinem recher drauf sein wird ist das im OS integrierte solität ...... ;-)

Nachricht bearbeitet von digismo am 02.02.2008 um 13:39:19
Antworten digismo

Als Netzteil würde sich ein bequiet 400W NT sehr gut machen.
http://www2.hardwareversand.de/7Vm [...] 6&agid=240

Beim RAM reicht auch A-DATA, MDT etc. Wenn du evtl. übertakten willst, ist dein ausgewähltert RAM sehr gut. Aber wenn schon 4GB, dann 2*2GB

ohne oc
http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR2-800

mit oc

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.02.2008 um 13:52:25
Antworten nforce

@nForce: Warum ist die HD3450 Müll? Klar zum zocken ist sie scheisse, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht und ist hier ja auch nicht das Anwendungsgebiet. Bzw was macht die HD3650 im Anwendungsgebiet Film/TV schauen/aufnehmen so viel besser als die HD3450, dass du letztere als Müll bezeichnest? (Hintergrund der Frage: Weiss noch nicht, ob ich für meinen HTPC eine HD3450 oder eine HD3650 nehmen soll. Für die 3450 spricht natürlich die passive Kühlung...).

Antworten Montellese

dann werd ich wohl evtl gehäuse und netzteil doch getrent kaufen... wenn das gar nicht soo teuer ist...

netzteil das von dir genannte bequiet 400W NT oder evtl eine stufe grösser wenn ich zusätziche festplatten einbauen will...

und gehäuse
Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black --- da passen zur not noch einige festplatten rein wenn ich ein grosses filmarchiv per tv-card aufgezeichnet habe.. auf er anderen seite gaht das ja auch per externe HD´s

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=6514

Antworten digismo

>>WAS will ich NICHT --mir in 3-4 jahren neuen PC kaufen, aufrüsten nur mit zusätzlichem RAM und festplatte.
CPU+ mb sollen für de nächsten 6-7 jahre bleiben)<<

Also wenn er 3/4 Jahre keine neue Grafikkarte haben will, dann sollte es schon eine 3650 sein. Zur 3450 hab ich mich mit >>die ist Müll<< geäußert, um ihm zu erklären, dass, bei einer so langen Nutzung, die 3450 das wahrscheinlich nicht mitmacht. Die 3650 gibts übrigens auch passiv gekühlt.

MfG

Edit:
Wenn du keine 4 Festplatten reinzimmerst, reichen 400W.

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.02.2008 um 17:31:05
Antworten nforce

Ah alles klar, dann hab ich das bissl zu allgemein verstanden. Thx für die Aufklärung.
Hm naja inner Schweiz kriegt man die HD3450er und HD3650er eh noch fast nicht, nur je eine Version von Asus. Mal schaune, obs dann auch die HD3650 hier passiv gibt und wieviel die mehr kostet. Thx für den Hinwei.

Antworten Montellese
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > multimedia Pc- jetzt muss er her
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen