warum dann nicht gleich einen 24er=?
was willst du mit dem denn machen?
zocken?
filme anschauen?
bilder bearbeiten?
und was für eine Grafikkarte hast du?
definitiv super preis finde ich. die 24er kosten alle so 250 aufwärts. und von den features auch sicher ein super monitor. gibts da auch tests dazu? würde mich auch interessieren
ok bei einem TN Panel darf man keine Wunder erwarten leider gibs in der Preisklasse nichts anderes. Aber pack lieber ein wenig mehr rauf und gönn dir einen 24" Samsung, LG oder HP
was meinst du mir acer display Vorsicht und TN Panel? 1 die größ ist mir fast zu groß ich hab im moment einen 21,5 Zoll der mir schon riesig erscheint.
Soll auch heißen, dass Acer nicht unbedingt so tolle Displays baut.
Es gibt verschiedene Panelarten. TN, IPS, MVA um nur ein paar zu nennen.
TN hat den Vorteil, dass diese Panel schnell und billig sind. Billig! nicht günstig. Ausleuchtung, Farbtreue und Kontrast sind eher schlecht. Aber ich will dir nichts vormachen! Es ist nicht grottenschlecht(zumindest wenn man keinen vergleich hat) aber in der Preisklasse wirst du einfach nichts anderes bekommen. Wenn dir ein 24 schon fast zu groß ist, solltest du über einen 22" nachdenken. Schont den Geldbeutel und die Hardware hat nicht soviel zu schuften. Auflösung 1680x1050
mh ja ich danke dir für die tipps, aber wenn ich so gucke glaub ich,ich bin mit TN schon gut genug dabei, weil ich hab mal so nach ein paar teueren Bildschirmen geguckt die hatten sogar noch TN und ich mag nicht mehr als ca 200 ausgeben
TN panels sind auf jeden fall ok. ich hab nen G2220HD von BenQ mit nem TN panel und der macht ein super bild mit schönen farben. ausläuchtung ist auch gleichmässig und der kontrast ist super. also kein Problem. solange du keine professionelle bildbearbeitung machst ist das mehr als ausreichend. und ich hatte davor einen monitor mir MVA panel...
wer den monitor "herstellt" ist eher egal. auf das panel kommts an. und von den oben genannten (samsung, LG und HP) macht nur samsung eigene panels. LG und HP haben keine eigenen. die kaufen die entweder bei AUO oder samsung ein. dann kommts halt drauf an in welcher qualitätsklasse die panels sind. es gibt gute und schlechte panels bei allen herstellern. wer dann sein label auf das gehäuse pappt ist meiner meinung nach eher egal. ich hab viele TFTs verglichen bevor ich mir meinen neuen geholt hab und musste feststellen das (subjetiv für mich) samsung zB nie ein besseres bilde hatte als der BenQ G2220HD den ich genommen hab (mit TN panels natürlich) aber trotzdem ein stück mehr kosten.
Acer hat sicherlich auch gute TFTs im programm. wenn du die möglichkeit hast in nem shop mal selbst ein wenig zu gucken dann würd ich das auf alle fälle machen. wie gesagt bei mir hat das einige meinungen die ich vorher gelesen hatte bzw auch tests zu den geräten stark relativiert. und am ende willst du ja selbst mit dem schirm glücklich sein. egal was andere davon halten...
ja danke ok
also mir wurde bei alternate noch gesagt das 23 Zoll nicht so gut fürs spielen ist eher für die Bildbearbeitung und da stanten ca 15 Monitore davon hatte das klarste und das schönste Bild der LG Flatron W2242T-PF für meine Augen^^, obwohl er kein full hd hat und nur 8000 Kontrastpunkte auserdem kostet der nur 150 € was haltet ihr von dem?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.