Beamer fürs Wohnzimmer !?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Projektoren/Beamer - Beamer fürs Wohnzimmer !?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

wir überlegen anstatt einen Flachbildschirm einen Beamer zu kaufen. Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen:

Was muss ich für einen guten Beamer ausgeben?
Wie lange hält die Lampe?
Was kostet eine neue Lampe?
Was muss ich für eine gute Leinwand ausgeben?

Der Beamer sollte schön leise sein da er im Wohnzimmer hängt und klein sein.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen achja die Kabel da sie länger sein müssen werden die sicher auch nicht günstig sein oder?

danke schon mal

Anzeigen

kannst du noch ein paar infos geben bitte:
- was ist der hauptverwendungszweck? TV, DVD oder HD-content (Blue-Ray)
bei filmen (DVD, Blue-Ray) dunkelt man das zimmer ja normalerweise ab. beim TV gucken ist das ein wenig nervig
- wie groß soll das bild sein? interessant für den preis der leinwand und auch für den projektionsabstand

so ab 600-700 Euro bekommt man schon nen akzeptablen beamer denke ich. wenn du auf FullHD verzichten kannst natürlich. Lampen halten normalerweise so 2000-3000 stunden und eine neue lampe kostet in etwa 300-500 Euro. das hängt von dem modell ab. mit leinwänden kenn ich mich nicht so aus. keine ahnung was da momentan gut ist für nen akzeptablen preis...

Antworten roterbill
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Projektoren/Beamer > Beamer fürs Wohnzimmer !?
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen