| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Mein AMD X2 6400+ ist zu heiß!
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Ich hab echt kein Plan warum mein X2 6400+ auf einmal im Idle manchmal also wie er lust hat mal auf 39, 45, 50°C ist.
Nachricht bearbeitet von chill out am 11.05.2008 um 18:28:47 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Auf die CPU hat man meines Wissens nach mindestens 1 Jahr Garantie und ein weiteres Gewährleistung. Kann aber auch sein, dass es 2 Jahre Garantie sind.
|
|
Mehr Informationen
|
Ich hab jetzt mal kurz zum Testen DirT gespielt und die Temperatur lag bei 65°C. Ich weiß echt nich was los ist. Der Artic Freezer Pro 64 lief ja am Anfang ganz gut, meine Temperatur lag immer bei 23° im Idle. |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
wenn du ein neues gehäuse hast, wird wohl der luftzug nicht ordentlich sein. am besten ist immer: seitenlöcher alle zukleben und 2 x Lüfter, einen vorne rein und einen hinten raus. der arctic braucht einen "kamineffekt" zum arbeiten. |
|
Mehr Informationen
|
Ich bau mal mein ganzes Zeug aus dem Gehäuse, weil mir ist aufgefallen das ich überall eine gewischt bekomme, ist das der Grund? Also ich kann an den CPU Kühler, ans Gehäuse eig überall hinfassen und ich bekomm ein Stromschlag. @Fritzle, das kann nicht sein ich hab 3 Lüfter drin und das lief ja so am Anfang mit 23°C im Idle. Nachricht bearbeitet von chill out am 11.05.2008 um 18:27:48 |
|
Mehr Informationen
|
wenn du im alten case 23° hattest und jetzt mehr, dann liegt es am case. die anzahl der Lüfter ist nicht entscheidend. ich kanns ja leider nicht sehen |
|
Mehr Informationen
|
Ich habs nu alles rausgebaut und es liegt nicht am Case und am Anfang meinte ich am Anfang als ich alles im neuen Case drin hatte, nicht im alten. Die Temperaturen sind gleich. Verdammt nochmal, das kotz mich grad dermaßen an.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.05.2008 um 16:53:08 |
|
Mehr Informationen
|
oder du hast *zuviel* WLP drauf. wässrig sollte sie auch auf keinen fall sein, eher zäh so wie ich das kenne. hm ganz schön kniffelig. |
|
Mehr Informationen
|
Ich hab das mit der WLP ausprobiert, also mal dick mal dünner. Kann es sein das das Board eine macke hat????? Eher nicht. Dann werd ich morgen mal in die Apotheke rennen und Isopropylalkohol holen gehn und die CPU reinigen. |
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen
|
Da wird sich die Apotheke freuen, eine Flasche Schnappes am Feiertag im Notdienst... |
|
Mehr Informationen
|
Hat sich schon erledigt, habs mit was anderem gereinigt, aber is immer noch nicht besser. Kann das eigentlich sein das meine CPU einfach eine macke hat und mir die Temperaturen ausspuckt obwohl sie nicht stimmen?
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.05.2008 um 18:47:30 |
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Der Freezer 64 ist für maximal 90W gebastelt worden, nicht für 125!!
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Kleiner Tipp von mir.
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Mehr Informationen
|
Wenn das so ist, dann taugen entweder die Lüfter nichts, sind zu klein oder falsch eingebaut. Anders kann ein so großer Temperaturunterschied nicht entstehen. |
|
Mehr Informationen
|
Leute, nochmals: Ich habs auch ohne Gehäuse probiert und es ist gleich heiß.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 12.05.2008 um 07:07:58 |
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Dann bastel dir einen, für sowas sind die alten Zalmänner nälich doch ganz gut zu gebrauchen, genauso wie einen 25 cm Seitenlüfter nutzen.. geht au nur mitm Zalman..
|
|
Mehr Informationen
|
Ausblenden
|