26 Zoll Full-HD LCD TV?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - 26 Zoll Full-HD LCD TV?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

ich frage mich gerade ob es schon 26 Zoll Full-HD LCD TV's gibt. Hätte interesse einen zu kaufen. Möchte jedoch bei dieser größe auch nicht auf Full-HD verzichten. Wichtig: 16:9 Format.

Bin für jede Hilfe dankbar,
mit freundlichen Grüßen,
Checkit.

Anzeigen

Checkit schrieb :

Hallo liebe Community,

ich frage mich gerade ob es schon 26 Zoll Full-HD LCD TV's gibt. Hätte interesse einen zu kaufen. Möchte jedoch bei dieser größe auch nicht auf Full-HD verzichten. Wichtig: 16:9 Format.

Bin für jede Hilfe dankbar,
mit freundlichen Grüßen,
Checkit.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Monitor raten, wenn du an dem Teil noch in normaler Schreibtischentfernung arbeiten möchtest. Der Unterschied zwischen TV und Monitor ist zumeist die ideale Distanz aus der man das Bild betrachtet. Bei einem TV ist es u.U. so, dass du die einzelnen Pixel erkennen kannst. Z.B. erscheint eine weiße Fläche aus kurzer Distanz als hätte sie ein feines schwarzes Gitter auf sich liegen. Zumindest gilt das für 37 Zoll LCD-TV von Panasonic und Sony an denen ich teilweise versucht habe mit meinem Notebook zu arbeiten. Am Ende hatte ich tierische Kopfschmerzen. So gesehen kann ich einen (großen) TV nur dann empfehlen, wenn man ihn aus einiger Entfernung von der Couch aus als Monitor benutzt. Zum Coden oder zur Büroarbeit in kurzer Distanz kann ich nur abraten.

Ein 26 Zoll TV-Gerät sollte ja theoretisch einen kleineren Pixelabstand haben. Eventuell tritt obiger Effekt dann nicht auf.

Derzeit nutze ich als Monitor einen Samsung SyncMaster T260HD. Der hat eine höhere Auflösung als FullHD, einen eingebauten Analogtuner, einen DVB-Tuner, DVI, VGA, Scart,Component in und 2 HDMI Schnittstellen. Allerdings ist der Monitor 16:10.

Antworten Madchaotikan
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > 26 Zoll Full-HD LCD TV?
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen