Anzeige
News

Dell bietet kostenlosen Remote-Support

26. September 2006

DellConnect heißt der neue Service für Privatanwender und kleine Unternehmen. Mehr lesen

PCB Schwemme

04. May 1999

Für das laufende Jahr haben die drei führenden Hersteller von PCBs in Taiwan eine Erweiterung ihrer Kapazitäten angekündigt. Mehr lesen

Neuer Standard für ISDN über Bluetooth

16. August 2002

Die Bluetooth Special Interest Group, ein Zusammenschluss von über 2.000 Technologie-Unternehmen, hat jetzt den Standard für ISDN über Bluetooth auf den Weg gebracht. Mehr lesen

[IFA] LG Handy KF-30 - große Tasten, einfache Bedienung

30. August 2008

Einfache Bedienbarkeit steht LGs Klapphandy KF300 im Vordergrund: Große Tasten erleichtern das Tippen und Menüfunktionen sowie Tools, wie Wecker und Kalender, werden über Shortcuts schnell erreicht. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

NAS mit RAID1 über USB?

Erweiterte Suche

Es gibt 186 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : NAS mit RAID1 über USB?

Mehr Informationen

Hallo,

ich möchte mir für zuhause ein NAS zulegen, das dann in RAID1 betrieben werden soll. Allerdings habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeit bei der Datenübertragung teilweise doch noch sehr zu wünschen übrig lässt. Daher nun die Frage, ob jemand von euch ein System kennt, welches man nicht nur über LAN (100MBit/1GBit) sondern auch per USB 2.0 an einen Rechner anschließen kann?

Ich suche nach einer "Fertiglösung", d.h. fertiges Produkt aber ohne Festplatten. Eigenbau eines Rechners kommt nicht in Frage :)

Grüße,
weeman

Nachricht bearbeitet von weeman am 27.06.2008 um 11:51:09
Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ähm...

verstehe ich das richtig, daß du wegen der Geschwindigkeit lieber USB 2.0 als GBit Lan verwenden willst!?
(USB: 480MBit/s, GBit LAN: 1000MBit/s)

Nachricht bearbeitet von hmpf am 27.06.2008 um 16:53:58
Mehr Informationen

Nee, das war blöd formuliert... ist bloß so, dass ich momentan nur Fast-Ethernet, also 100 MBit/s, zur Verfügung habe und den Switch etc. erst auf Gigabit-Ethernet umstellen müsste. Das kostet natürlich auch wieder einiges an Euronen :-) aber um mir die Möglichkeit offenzuhalten, würde ich LAN und USB vorziehen.

Aber vielleicht ist die Investition doch ganz sinnvoll...

Zu:

Google Anzeigen