Anzeige
News

Erste drei Windows-2000-Patches

21. Februar 2000

Kaum ist das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 auf dem Markt, werden auch schon die ersten Patches veröffentlicht. Mehr lesen

Microsoft will mit 500 Mio Dollar Marketing-Budget gegen IBM schießen

17. März 2006

Von Microsoft Chief Executive Steve Ballmer in New York persönlich angekündigt, soll ein neues Marketingprogramm mit einem Budget von einer halben Milliarde US-Dollar die Kunden von IBM zu Microsoft locken. Mehr lesen

SR1 für Office 2000 kommt im Juni

13. Mai 2000

Ab Anfang Juni 2000 wird Microsoft die deutsche Version des Service Release 1 für MS Office 2000 ins Netz stellen. Mehr lesen

Microsoft gibt Startdatum für Windows 2000 bekannt

27. Oktober 1999

Im Vergleich zu Intel ist Microsoft nicht viel besser, wenn es um die Pünktlichkeit bei der Einführung von neuen Produkten geht. Mehr lesen

In den Tests

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: PC, 2000,- Budget

Kaufberatung: PC, 2000,- Budget

Erweiterte Suche

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung: PC, 2000,- Budget

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo liebe Community.
Ich bin neu hier und habe nicht soviel Ahnung von Hardware.
Da ich bald Geburtstag habe bekomme ich einen PC der bis zu 2000€ teuer sein darf.
Es soll aufjedenfall ein Monitor auch dabei sein.
http://img3.imagebanana.com/view/t9syhmn2/asd.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/qodsxlh5/asd1.JPG
Das hab ich derzeit zusammengestellt. (bzw. ein Freund)
Was haltet ihr von diesem System? Kann man drauf Crysis mit Very High mit einer auflösung von 1600 spielen?
Und vielleicht hab ihr besser Ideen und ihr könnt was anderes zusammenstellen.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

annihilaRe

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Bei dem PC liegt so einiges im argen!
1. DDR3 Speicher ist Geldverschwendung bringt dir nichts.
2. SLI bei einer Auflösung bis 1650 bringt dir im Prinzip auch nur herzlich wenig.
3. Ein 500W Netzteil ist viel zu klein dimensioniert bei 2 Grakas. Aber da du eine eh streichen kannst ist das ok.
4. Die Gesamte Konfiguration ist reine Geldverschwendung. Ein PC bis 1200Euro wird bei Games in der Auflösung nahezu identische Leistung bringen. Von den 800Euro kannst du dir dann andere tolle Sachen kaufen.
5. FĂŒr die GTX noch 317€ zahlen?!?!? Die gibts schon ab 230Euro!!!
6. Ein Quadcore ist nicht die beste Wahl fĂŒr Games! Besser ein E8400. Und bis mal genug Games auf dem Markt sind das sich dafĂŒr ein Quadcore lohnt, ist der den du jetzt einbauen willst auch wieder veraltet!

edit:
Hier mal ein anderes System das sogar noch eine extra Platte fĂŒrs OS hat (sollte man auf jeden Fall so machen). Achja der Monitor fehlt hier noch... DafĂŒr ist Vista mal mit dabei :)

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
198,50 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
127,03 €
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
32,95 €
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
32,95 €
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
81,38 €
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
73,34 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
218,25 €
Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS
28,88 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
72,82 €
Pioneer DVR-215D bulk beige
31,44 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
71,80 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 989,33 €

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 19.04.2008 um 14:50:58
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich sehe das Ă€hnlich wie leanproduction. Wenn das Budget aber so hoch ist, dann wĂŒrde ich ruhig ein X38-Mainboard kaufen. Das unterstĂŒtzt PCIe 2.0 (ca. 3% mehr Grafikleistung) und Crossfire (wer weiß, was die nĂ€chste AMD-Grafikkarte kann).

Folgende Boards sind gut:

-Asus P5E, 140€
-DFI LANParty DK X38-T2R, 145€
-Gigabyte GA-EX38-DS4, 130€

Außerdem wĂŒrde ich an deiner Stelle noch ein besseres GehĂ€use kaufen. Da wĂ€ren meine Favoriten:

-Antec P182, 105€
-Coolermaster Cosmos, 154€
-Lian Li PC-B25B, 156€

Einen schöeinen, leisen CPU-KĂŒhler willst du bestimmt auch....

-Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion, 32€
-Noctua NH-U12P, 53€
-Alfenföhn GroßClockner, 30€
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 13€

Beim Arbeitsspeicher wĂŒrde ich eher 2 2048MB-DIMMs kaufen statt 4 mal 1024:

-A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB, 51€
-Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4GB, 58€

Die Grafikkarte wĂŒrde ich an deiner Stelle selbst takten, das kommt billiger:

-8800 GTS G92 (Elitegroup, Sparkle oder Leadtek), 175€

...oder gleich eine richtig krasse:

-Zotac 9800GTX AMP!, 253€

Wenn du nicht darauf angewiesen bist, dass hardwareversand.de dir alles zusammenschraubt, dann wĂŒrde ich die CPU lieber woanders kaufen. 200€ sind zu viel. Die gibts anderswo fĂŒr 175€.

Ansonsten....happy birthday!

Aetius

/Edit:
Monitor.... 22" Wide ist doch eine gute GrĂ¶ĂŸe, oder?

Samsung SyncMaster 226CW oder 226BW, 250€

Nachricht bearbeitet von Aetius am 19.04.2008 um 15:19:00

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Hallo danke fĂŒr die Tipps. Ich bin mir nicht sicher welche Auflösung ich nehmen werde. Aber diese 2000€ muss ich unbedingt ausnutzen. Ich bekomme nicht noch einmal so eine Chance. Und der PC soll schon lĂ€ngere Zeit halten.

Mehr Informationen

Wenn du unbedingt 2000€ ausnutzen willst dann setze dir sinnvolle Komponenten rein! Also zum Beispiel ein Blue Ray Laufwerk oder Brenner :D
Investiere in ein richtig geiles GehĂ€use. Das schon genannte Coolermaster Cosmos wird dich ĂŒberleben (auch wenn ich nicht weiß wie alt du wirst) Also investiere die 2000€ in Sachen die dir auch wirklich was bringen :) So kannst du dir ein schönes Netzteil mit Kabelmanagement gönnen. Kannst dann ja auch ruhig eins nehmen mit 600 oder 650 Watt dann hast du da in Zukunft (wenn die Grakas noch mehr Strom fressen) auch was von. Aber z.B. DDR3 Speicher bringt dir mal so gar nichts. Also du merkst da keinen Unterschied. Einen schönen KĂŒhler kannst du dir noch draufsetzen. Wenn Geld da keine Rolle spielt nimm ruhig den Zalman 9700Led. Habe gerade nochmal nachgeschaut, aber Solid state disk sind leider noch etwas zu teuer. Das wĂ€re sonst auch eine coole Sache da auf so einer Disk der Bootvorgang wohl nur ein paar Sekunden dauern wĂŒrde, die sind halt flott :D Worauf ich halt hinaus will:
Überlege dir nochmal gut was dir wirklich was bringt. Weil jetzt Sachen reinzubauen, die dir eigentlich keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen sondern nur teuer nĂŒtzt ja nicht sooo viel. Wenn du dir z.B. ĂŒberlegst dir ein Blue Ray Laufwerk reinzusetzen, dann gucke mal hier
http://www.tomshardware.com/de/24- [...] 39970.html
Schöne FullHD Monitore :) Dann hĂ€ttest du die Möglichkeit richtig schöne Filme zu gucken. Und bei den Monitoren macht dann auch ein SLI System aus 2 mal GTS (G92) Sinn... Also wie du siehst es gibt schon schöne Sachen die ihr Geld auch wert sind. Sprich von denen du wirklich was hast! (im Gegensatz zu DDR3 RAM bzw 2 völlig ĂŒberteuerte GTX wie in deiner aktuellen Konfig)...

Mehr Informationen

Also mit den LĂŒftern und so kenne ich mich 0 aus. Wie ich einbauen soll usw.
Aber wĂ€re es möglich aus 2000€,- einen PC zusammenzustellen wo Crysis flĂŒssig mit alles Very High + AA lĂ€uft?

Mehr Informationen

Wenn du mit flĂŒssig = spielbar meinst?! Nein! Nicht in höheren Auflösungen. Ich weiß nicht genau wie das ist wenn man sich vielleicht ein System aus 4 Grafikkarten baut :D Es ist vielleicht möglich wenn die Treiber mal keine Probleme mehr mit Mikrorucklern haben und die SLI UnterstĂŒtzung besser wird. Aber derzeit beißen sich alle SYsteme die ZĂ€hne an Crysis aus. Ist das denn wirklich dein einziges Ziel? Ich habe dir doch eben shcon einige Sachen aufgezĂ€hlt wie man das Geld wesentlich sinnvoller einsetzen kann...

Mehr Informationen

Ja ich ich werde nachdenken was ich alles reinmache. Aber aufjedenfall einen guten Monitor. ^^

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@Annihilare: Sag deinen Eltern usw, dass ein 2000€-PC Geldverbrennung ist und du lieber jetzt einen fĂŒr 1200€ haben möchtest und in 2 Jahren fĂŒr 800€ aufrĂŒsten möchtest. Damit fĂ€hrst du viel besser. Im Grunde ist es eine Schande, 2000€ fĂŒr einen Gamer-PC auszugeben.

Ansonsten hier noch ein paar teure Komponenten, die wirklich schick sind:

DFI LANParty LT X48-T2R, ein X48-Mainboard. Sehr schnell, sehr geil.

Lian Li PC-P80 Armorsuit, ein krasses GehÀuse.

Enermax Infiniti 650W

Dell UltraSharp 2408WFP, ein 24"-Monitor
HP Pavilion w2408h, noch ein 24"-Monitor
iiyama ProLite E2403WS-B1, noch einer

LG Electronics GGW-H20L, ein Blu-Ray / HD-DVD / DVD / CD-Brenner. Mit Lightscribe.

@leanproduction: Der Zalman 9700LED ist nicht so gut wie der Noctua NH-U12P. Ansonsten stimme ich dir zu.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 19.04.2008 um 19:13:20

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

DFI Boards sind neben Gigabyte oberste ;D..

Allerdings kannst du dir natĂŒrlich auch mal 2 Zotac 9800 GTX und einen MSI P7N Diamond reinhĂ€ngen.. dazu einen E8500 undn Noctua KĂŒhler..
Als Ramriegel nimmst du 4 mal die take MS die laufen nÀmlich bei nvidia boards @ 1.8V @ 1066er Rockstable..

Das dĂŒrfte in der nĂ€chsten Zeit wirklich keiner umhauen..
Board 200
GraKas 520
CPU 240
RAM 160
CPU KĂŒhler 50

blueray etc haben fĂŒr mich an nem pc nichts verloren, aber naja ^^

Mehr Informationen

Hey Levi:
wir sind uns ja meistens einig bei der Beratung. Aber wenn du sagst blue ray hat bei nem PC nichts veroren, stimme ich dir ja standardmĂ€ĂŸig auch noch zu. ABER: Besser Blue Ray als DDR3 oder??? Wenn er das Geld ausgeben möchte dann doch wenigstens dort wo er irgedwann mal was davon hat :)

Finde das eh sehr interessant. Levi, Aetius und meine wenigkeit, bringen gute Tipps. An sich erzÀhlen wir ja das gleiche, weil 2000 ocken ausgeben lohnt nicht!! Hauptsache du holst dir erstmal einen guten Monitor und gibst dann dien Geld aus wo es wirlkich lohnt :)

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ja dann schon *gg*
Aber fĂŒr mich gehört son BlueRay Laufwerk auch nur entweder in eine Brennmaschine, oder in einen HTPC.
Ich will doch net auf so nem "Mini" Bildschirm n FullHD Film sehen, da erkennt man sowieso nicht viel Unterschied ^^.

Sinniger als DDR3 ists aber allemal da hast du Recht. Wobei ichs dann wieder schöner find 4 take MS mach 2 aufm Nvidiaboard schön normal laufen zu lassen. Normalerweise ist des ja immer irgendwie ein klein wenig zu teuer ^^.

Generell ists eigentlich meistens egal.. er möchte gerne 2000 € Ausgeben. Wenn er den Wunsch hat stellen wir ihm auch einen 1200 € PC + 800 € WasserkĂŒhlung zusammen, dass muss er wissen. Die Dinge stehen da ;P.
Ich fĂŒr meinen Fall kann auch noch weitaus mehr Geld halbwegs sinnvoll verbasteln.. ohne DDR3 und ohne Blue Ray xD.. aber ich denke auch hierbei sind wir uns wenigstens halbwegs einig xD.

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung: PC, 2000,- Budget

Zu:

Google Anzeigen