Habe probleme beim overclocking.....bekomme nichts hin nimmt keine einstellungen an !!!
wiklich nichts...kann den FSB nicht auf 300 stellen..wird nicht akzetiert
zeigt mir immer an das Volt einstellungen nicht richtig sind (stehen alle auf auto)
habe ch vielleicht etwas angestellt was man ausschalten muss das man oc kann???
wenn ich es im vista versuche über easytune6 gibt es einen bluesceen bei FSB 283 was mache ich falsch???
brauche Hilfe.........
na ganz einfach, du sollst übertakten.. mit hirn übertakten..
Stell die Spannungen selbst ein dann wirds sehr warscheinlich auch gehen...
Ich würde an deiner stelle auch auf diesen ocz müll achtgeben das du den mit den richtigen spannungen betreibst. Auto ist nämlich 1,8V, zumindest meistens. wenn du dann den Teiler zu hoch ahst dürftest du ziemlich weit übers ziel hinausschießen..
Kurzum gesagt.. schau dir den Q6600 Thread an lies in dir durch und wnen du ihn verstanden hast.. naja . Dann wirds auch klappen.
habe es jetzt geschafft auf 2.85ghz zu oc bei spannungen war alles auf auto(ramm turbo proformence und c.i.a auf racing) bevor ich die erste antwort erhalten habe
..........................................................................................................................................................................................
okay.
sind die daten den auch identisch zwischen den q6600 und 6700???kann ich die 1zu1 übernehmen???
ist es nicht sinnvoll die spannungen auf auto zu lassen???
wieso ocz müll ist der raqm nicht so toll ??oder beieht sich das auf die Spannung????
Das bezieht sich auf 2 Dinge:
Meiner Erfahrung nach sind OCZs nicht so toll.. das ist aber meine persönliche Erfahrung mit den Teilen.
OCZs brauchen immer noch mehr Spannung als die meiste Konkurrenz.. und so oder so brauchst du kein 1066.. wenn du FSB 400 hast wärst du schon bei 3,8 GHz und dann wäre normaler 800er RAM gerade gut. Ich waage es zu bezweifeln das du mit einer LuKü das kühlen kannst.
Der Thread lässt sich auf alle CPUs übertragen, speziell Q6600 und 700.. das ist ein und dieselbe CPU.
Regel nummer 1: Es steht sogar groß und breit und in Rot da.. mach Turbo etc alles auf aus / Standard.. O.o..
System Memory Multiplier von Auto auf einen manuellen Wert, so dass 1066 bei der Memory Frequency rauskommt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.08.2008 um 22:47:00
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
klasse funktioniert............ habe mir deinen guide nochmal genau durchgelesen da ist es ja auch so beschrieben.........ich depp
habe jetzt die enstellung
FSB 333
multi 10
mf 1066
RAM 2,1v 5 5 5 15
bei last test über 1std mit everest 62grad(zu hoch???)mit lukü
Bei 3dmark mehr als 15000punkte
Wie kannn ich noch mehr proformence bekommen(wie du das in denem guide beschreibst ,durch mehr FSB???)
andern multi mehr FSB,oder wie???
was denkst du ist das beste für mich???
und wie denkst du leiber mehr FSB oder mehr ghz was ist effektiver?
soll ich noch was am RAM latenzen ändern???v eventuell äandern???
vcore steht auf auto ist das okay??
habe c.i.a abgestellt und und RAM buster auch(zur info)
3,33 reichen doch. Um FSB 400 zu nutzen, müsstest Du den Multi runter auf 8 stellen - dann hättest Du auch zum billigeren (aber gleich guten) Q6600 greifen können. Für Übertakter macht der Q6700 nun mal weniger Sinn, wenn sie mit hohen FSB-Takten arbeiten möchten. An Deiner Stelle würde ich es so lassen und ggf. sogar auf 3 GHz runter gehen. Solange Du die Leistung nicht brauchst, ist es blanke Stromverschwendung
62 grad im Belastungstest sind ok, aber wie schon zig mal geschrieben - hohe Spannungen können ebenfalls zur vorzeitigen Alterung beitragen. 3 GHz sind moderat und völlig ausreichend. RAM ist ok so, die Performance bei höherem FSB wirkt sich nur marginal aus, also lass es so. Denke auch mal an die Stromsparfunktionen, die das Runtertakten ja über den Multi geht. RAM ist so eigentlich ok.
62 grad im Belastungstest sind ok, aber wie schon zig mal geschrieben - hohe Spannungen können ebenfalls zur vorzeitigen Alterung beitragen. 3 GHz sind moderat und völlig ausreichend. RAM ist ok so, die Performance bei höherem FSB wirkt sich nur marginal aus, also lass es so. Denke auch mal an die Stromsparfunktionen, die das Runtertakten ja über den Multi geht. RAM ist so eigentlich ok.
Ja ich weiss das hohe Spannung zur vorzeitgen alterung beiträgt.aber die lebensdauer ist doch etwa bei normal betrieb etwa 15Jahre oder??wer wll den sein CPU 15jahren haben das wäre ja so also würde ich jetzt noch einen 386haben...
oder wie kann ich das mit der alterung vergleichen...wie lange würde er den etwa halten bei der belastung von 62 grad????
was hälst du von den BIOS Einstellung ???zur welcher würdest du raten????
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.