Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Spiele TFT für nicht so gierige Spiele

Spiele TFT für nicht so gierige Spiele

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Spiele TFT für nicht so gierige Spiele

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich bekam in nem anderen Teil des Forums von einem User folgendes gesagt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich würde einen 24" nehmen u. darf aus Kostengründen auch ein günstiger mit TN-Panel sein.
Hat dann 1920 x 1200 Auflösung.
Das ist gerade für die ganzen Simulations- und MMORPG Spiele sehr angenehm, da man stets die Übersicht hat.
Selbst wenn man Aufgrund einer limitierenden Grafikkarte nicht die volle Auflösung fahren kann, so hat ein 24" mit dieser Auflösung noch genügend Pixel übrig mit denen er eine niedrigere Auflösung angenehm interpoliert darstellen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir da jemand ein paat TFTs vorschlagen die in diese Richtung gehn ? Also kostengünstige 24 Zoller mit TN Panel mit denen ich dann die dezeit gängigen OnlineMMOs ( WoW, HDRO, WAR, EVE ) rauf und runterzocken kann.

Da ich immernoch mit einer 17er Röhre zocke wäre es nett wenn mir jemand dann auch gleich die wichtigen Unterschiede kurz erläutern würde warum der TFT den man mir vorschlägt die bessere Wahl wäre. Wichtige Kriterien sind für mich aber leider der Anschaffungspreis und der "Unterhalt" also was so ein TFT an Strom frisst.

MFG

Anzeigen

"Selbst wenn man Aufgrund einer limitierenden Grafikkarte nicht die volle Auflösung fahren kann, so hat ein 24" mit dieser Auflösung noch genügend Pixel übrig mit denen er eine niedrigere Auflösung angenehm interpoliert darstellen kann. "

Dieser Satz ist Schwachsinn. Wie gut ein TFT kleinere Auflösungen interpolieren kann hängt primär damit zusammen ob sich der Hersteller was dabei gedacht hat.
Lies dir am besten einige Tests bei Prad.de durch, dort wird auch die Interpolation bewertet. Ich würde mich auch nicht auf 24" einschiessen, weil es gibt heute auch 22"er mit FullHD+ wenn das ein Kriterium ist für dich.
Neue TFTs sind alle nicht sonderlich Stromfressend steht aber auch in den Tests.

Antworten zeromaster

danke zeromaster

das Problem ist eher das ich garnicht weiß was ich brauche oder haben will ^^

ich habe 13 Jahre lang an einem 17 Zoll ELSA ECOMO17H98 gespielt. Dieser hat vorn paar Wochen den Geist aufgegeben. Dann hatte ich noch eine 17er Röhre auf Lager, den Sony Multiscan 200sf. Manche werden jetzt denken das mir nach 12 Stunden die Augen weh tun würden aber dem ist nicht so. Evtl merk ich es aber auch nur nicht mehr.

Ergo, ich kenne nur Röhre. Ich war mal im Mediamarkt um die Ecke und habe mir die ganzen TFTs und HD ready, FULL HD TFTs und Fernseher angeschaut und finde das Bild zwar besser aber ob ich das brauche weiß ich nicht. Ich bin einfach nicht so fixiert und will für sowas einfach nicht mehr Geld ausgeben weil es mir zuwenig bedeutet.

Ich hätte nur gerne einen TFT der groß ist und keine schlieren zieht beim spielen von meinen recht sparsamen spielen. Ich spiele keine EgoShooter oder ähnliches die selbst HighEnd Rechner in die Knie zwingen mit atemberaubenden Echtzeit Grafikeffekten. Ich spiele nur sehr genügsame OnlineMMOs wie Herr der Ringe, Warhammer Online und World of Warcraft bzw auch EVE Online.

Ich hätte einfach nur gerne mehr Bild und ne höhere Auflösung damit ich mal mehr von der Spielwelt sehe und nicht das Spieleinterface 2/3 vom Bildschirm beansprucht.

HD brauche ich nicht. Ich schau mir meine Filme entweder auf meiner Röhre an oder projeziere sie per Beamer an die Wand wenn Freunde zu besuch kommen.

Fazit: es ist mir egal ob er 22, 23 oder 24 Zoll hat. Er soll nur deutlich größer sein als 17 Zoll und ein gutes Bild liefern ohne irgendwelche Verzerrungen, Schlieren oder sonstwas. Achso und nur um die 200€ kosten. Gerne auch weniger.

Nachricht bearbeitet von Mayestic am 02.04.2009 um 18:10:25
Antworten Mayestic

"gutes Bild liefern" <-> "um die 200€ kosten"

Tja, so unterscheiden sich die Wahrnehmungen von "gut"...

Für diese Spiele muß es nicht zwingend ein TN-Panel sein. Zumindest können sehr viele Leute sehr gut mit VA- oder IPS-panel spielen, mich eingeschlossen.
Gut, ich spiele wirklich selten, aber wenn, dann geht das auch auf anderen TFTs - nur eben mit besserer Bildqualität als bei TN.

TN ist billig und und TN-Panel sind reaktionsfreudig. Dafür ist die Blickwinkelabhängigkeit extrem stark ausgeprägt.

Wenn Du NUR Zocken willst, geht TN vermutlich in ordnung.

Schau doch wirklich mal auf Prad.de vorbei und schau Dir die Modellempfehlungen für Zocker an.
Oder versuche dort "Monitor-Selektion".
"Preisangabe" (erste Zeile ganz links), "Preisgrenze" (erste Zeile in der Mitte) und "Diagonale" (dritte Zeile in der Mitte)

Preisangabe: Ja
Preisgrenze: 150 bis 250Euro (bisschen Spiel nach oben)
Diagonale: 22 bis 24

--> Monitore finden

Und dann mal quer durchgucken, was Dir so über den Weg läuft.

Eventuell solltest Du ERSTMAL "nur" 24-Zoll anzeigen lassen.

Oder, wie gesagt, schaust Du erstmal in die Empfehlungen rein. Da sind sozusagen die mit den besten Testergebnissen (auch für Spieler) aufgelistet. Da gibt es schon einige gute und günstige Geräte.

Gut gemeinter Rat: Spare nie am Monitor. Es ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und Computer.

Antworten derGhostrider

hab was gefunden. liest sich für mich gut aber für jemanden der keine Ahnung hat liest sich vieles sehr gut und jeder gute verkäufer würde das in sekunden merken und mich schnurstracks um den finger wickeln ^^

ist der hier was " relativ " gutes ?

Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA, DVI, HDMI (Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Antworten Mayestic

In der "Monitor-Selektion", oder bei den Empfehlungen?

Schau mal lieber erstmal hier in der Kaufberatung vorbei:
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler24.html

Das sind wohl die, die aus den Tests als beste Spielermonitore hervorgegangen sind.

Bei den 24" kostet einer von LG 259 Euro, das ist ja fast in Deinem Budget.
Bei den 22" ist die Auswahl in Deinem Preisrahmen.

Die extremen Zahlen bei "Kontrastverhältnis" und "Reaktionszeit" kannst Du fast vergessen.
Ein "dynamischer Kontrast" ist etwas, was niemand so ohne weiteres nachprüfen kann. Meistens liegen die tatsächlichen Kontraste, die der Monitor statisch darstellen kann, bei grob 800:1. Ja, auch wenn 10000:1 angegeben wird.

Schau Dir vielleicht erstmal die von uns tatsächlich getesteten an und lies Dir davon ein paar Berichte durch, dann erfährst Du nämlich auch AUSFÜHRLICH, wo die Stärken und Schwächen der Geräte liegen.

Aber vorsicht! So ein Monitortest bei PRAD ist nicht nur 2 Seiten lang. Das Gerät wird regelrecht auf den Kopf gestellt und genauestens untersucht. ;)

Geräte, die nicht getestet wurden, kann ich natürlich nicht blind empfehlen.
Du glaubt ja gar nicht, was teilweise so alles verkauft wird...

Hier noch die Top-Geräte für "Preisbewusste Anwender":
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] eis22.html
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] eis24.html

Einige Überschneidungen, aber vielleicht ja doch das ein oder andere interessante Modell für Dich dabei.

Antworten derGhostrider

ohman ihr schafft mich alle noch

wenn ich mir solche testberichte anlese kommt es mir manchmal vor als ob ich elektrotechnik hätte studieren sollen um alles zu verstehn

ich bin müde, faul und verwirrt. wenn ich schon sowas lese wie beim Chimei CMV 222H
da steht dann unter den Vorteilen

Vorteile:

- 5 ms Reaktionszeit
- höhenverstellbar
- integrierte Lautsprecher
- Kopfhöreranschluss
- Component-Eingang
- S-Video-Eingang
- Video-Eingang
- integrierter Kartenleser
- HDMI

du glaubst ja garnicht was da draussen in der großen weiten welt für leute rumrennen die im grunde genommen grade nur folgendes gelesen haben

Vorteile:
- 5 ms 反应时间
- höhenverstellbar
- integrierte Lautsprecher
- Kopfhöreranschluss
- 组件对象模型-Eingang
- S-视频录像-Eingang
- 视频录像-Eingang
- integrierter 读卡器
- 数码彩电

ich könnte jetzt natürlich jeden Begriff leicht googlen aber ich sehe das so. Anschlüsse und diverse Features deren Namen ich auch heute im Jahre 2009 zwar schonmal gehört habe aber nicht kenne brauche ich nicht denn ich bin mit dem Bild welches mein mehr als 10 Jahre alter Sony Multiscan liefert absolut zufrieden. Ich will es nur etwas größer haben, höhere Auflösung fahren und er soll weniger Strom fressen.

Dieser ganze neumodische Schnickschnack interessiert mich nicht. Wofür bitte brauche ich eigendlich HD oder FullHD ? etwas für die geschätzten 10 Filme die ich mir im Jahr als DVD ausleihe um sie exakt einmal zu sehn ?

das ist genauso bekloppt wie bei meiner *sorry mum* Mutter. Die hat sich auch son tolles, total geiles Plasma-TFT- irgendwas Fernseherchen andrehen lassen. Kostete auch nur 1499 Euro. Nun hat sie tausende von Anschlußmöglichkeiten aber keine Geräte dafür und schaut mit diesem abgefahrenem Teil von Fernseher jeden morgen ihre Soap, mittags die Nachrichten und 1 mal die Woche Tatort. Ansonsten gammelt das Ding im Wohnzimmer rum und verstaubt. Da hätte es auch ein altmodischer Billigerfernseher für 100€ getan. Aber was solls sie ist happy.

Ich hoffe ich war nun endlich mal etwas deutlicher. Ich sehe ja ein das es mein Fehler ist. Das was ich als GUT betrachte sehen wohl die meisten anderen hier als den letzten Schrott an den nur ein Hinterwäldler noch als GUT bezeichnen würde.

Ich hatte lediglich gehofft hier jemanden zu finden mir sagt welches TFT Modell mit 22-24 Zoll das nächst bessere ist im Vergleich zu meiner 10 Jahre alten Röhre. Das Ding muss nichts können nur einfach ein sauberes, fehlerfreies Bild darstellen für die Spiele die ich bevorzuge und sicherlich die nächsten 10 Jahre noch ausgiebig spielen werde.

Antworten Mayestic

Wenn Dir das Bild scheiß egal ist, dann frag nicht und kauf Dir irgendeinen Müll vom Kistenschieber um die Ecke.

Was willst Du denn nun eigentlich? Du hattest gefragt, was gut ist, ich habe Dir die Quellen serviert, sogar eine gezielte Auswahl für "Gamer-Monitore".

Von denen aus den Kauftipps ist J-E-D-E-R besser als Deine alte Röhre.
Ruf die Seite nochmal auf, klick auf den, der Dir von der Optik und dem Preis am besten gefällt und werd' glücklich.

Aber beschwere Dich dann hinterher nicht, wenn Du in einem Jahr oder so vielleicht doch mal meinst HD-Filme gucken zu wollen und es dann nicht kannst oder nur in mieser Qualität.

Erst nach Hilfe Fragen und sich dann darüber beschweren, daß man sie bekommt.

Entschuldige bitte, daß ich Dir objektive Ratschläge gegeben habe anstatt: "Ey, kauf den, den hab' ich auch - der ist voll toll (weil ich ihn gekauft habe)."

Es war nur gut gemeint. Wenn Die die Bildqualität EGAL ist, dann behaupte aber nicht, daß das für jeden gelten würde oder daß es keine Unterschiede geben würde.

Und zum TV-Problem Deiner Mutter:
Meine Mutter hat sich auch mal einreden lassen, daß ein TV von Thomson für 333Euro ganz toll wäre. Vorher hatte sie nur Metz und dann dieses Teil. Ich habe es ihr dreimal gesagt, daß das nichts taugt, sie wollte aber nicht hören.

Und dann stand der zu Hause und gleich am ersten Abend ging das gemecker los: "Die Farben sind alle so komisch und ich kann da keinen Text mehr lesen. Das Bild ist so unruhig und der Ton ist auch ganz schlecht."
Das führte dann dazu, daß wir am nächsten wieder in der Stadt waren, das Gerät dem Verkäufer vor die Füße geschmissen haben und in einem anständigen Laden einen neuen Metz (zu der Zeit noch Röhre) mit 100Hz gekauft haben. Der hat über 1000Euro gekostet, aber mit dem Bild konnte sogar meine Mutter, die nicht mehr die besten Augen hat, etwas anfangen.

Ich bin noch wesentlich pingeliger, aber es ist ja auch zum Teil mein Beruf pingelig zu sein.

Wenn Du aber überhaupt keinen Wert auf Bildqualität legst, dann kauf nach dem Zufallsprinzip. Ist dann doch eh egal.
Außerdem hatte ich Dir die Quellen genannt um Dir selbst ein Bild davon zu machen, ob die Monis etwas taugen oder nicht.
Wenn Du lieber blind irgendeinem Ratschlag vertrauen willst: Nur zu. Aber bitte komm dann nicht eine Woche später in ein Forum geschneit: "Wenn ich die Urlaubsfotos betrachte, dann sieht das alles komisch aus."

Computer bedürfen ETWAS eigener Initiative. Oder Du wirst blind über den Tisch gezogen.

Aber wenn Dir schon jemand hilfreich zur Seite steht, dann mecker ihn dafür doch bitte nicht an.

Antworten derGhostrider

ich versuchte schon wieder einen roman zu tippen aber ich habe ihn grade gelöscht. vergesst den satz ich wurde grade von EDITH darauf aufmerksam gemacht das ich mal wieder dezent am ziel eine kurze und knappe antwort zu tippen vorbeigerauscht bin.

es tut mir leid wenn ich dich verärgert habe und ich werde auch ab sofort keine weiteren fragen mehr hier stellen denn um es kurz zu sagen. das was ich suche ist ein pc und ein monitor der meine 4 spiele die ich spiele einwandfrei darstellt. ich kaufe diesen pc und den monitor alleine wegen dieser 4 spiele und wegen nichts anderem. diese spiele sind langlebig weil die story kein ende hat, die anforderungen für den deutschen spielemarkt ist eher als gering anzusehn, zumindest bei den titeln die sagen können das sie erfolgreich sind und sich länger auf dem markt halten können. ich werde mir mit dem neuen pc keine großartigen spielfilme reinziehen weil mich der meiste schrott der aus dem ausland zu uns rüberschwabbt nicht interessiert und ich mal für lange zeit in einem kinobetrieb um die ecke gejobbt habe und dort freien eintritt genieße. hab ich schon erwähnt das ich im privatgebrauch über keinen fernseher, kein handy, keinen mp3 player und keine digicam verfüge ? alles nicht uninteressant aber trotzdem nicht wichtig genug um es mir zu kaufen. das ich nen pieper habe mit dem ich im notfall 24/7 zu erreichen bin reicht mir schon.

du hast nicht erwähnt was du arbeitest aber mir geht es da ähnlich wie dir. ich bin krankenpfleger und mache grade eine weiterbildung in anästhesie und intensivmedizin. wenn ich auch nur den kleinsten fehler mache kann dies den tod meines patienten bedeuten. mir qualmt der kopf von dem ganzen theoretischen unterricht und ich habe einfach gesagt keine kraft mich nun nachdem ich mich 5 jahre lang nicht für spieletaugliche hardware und knapp 13 jahre lang nicht für neue monitortechnologie interessiert habe auf den aktuellen stand der technik zu bringen.

mir bleibt nichts anderes übrig als meinungen einzuholen und wenn sich mehrere leute positiv über eine komponente aussprechen werde ich wenn sie ausreichend ist kaufen. das Problem was hier zustande kam ist das ich mich nicht richtig ausdrücken kann was ich gerne hätte oder brauche weil ich es selber nicht 100%ig weiß und scheinbar fast jeder davon ausgeht das ich titel wie crysis auf maximalen details, flüssig mit atemberaubenden echtzeit grafikeffekten spielen will. dem ist aber nicht so. was der neue pc leisten soll steht unter hardwareanforderungen auf der rückseite der verpackung meiner 4 spiele. wenn ich unschlagbare grafik haben will geh ich vor die tür. gibt nichts besseres, lediglich die story ist mist. :lol:

zusätzlich brauch ich einen kleinen puffer damit zukünftige erweiterungen ebenfalls ganz ordentlich wenn auch niemals flüssig laufen werden wenn sich mal 100 spieler auf einem fleck treffen und meinen sich gegenseitig das virtuelle lichtlein auszublasen oder einfach nur zwanglos treffen wollen bei irgendwelchen hobbitfesten im auenland um gemeinsam zu schnackeln und virtuelles bier zu saufen bis der charackter umkippt.

was den neuen monitor angeht so soll er sparsam im stormverbauch sein was scheinbar keine röhre ist also muss es ein tft sein. er soll keine grafikfehler aufweisen welche das sowieso schon nicht sehr anspruchsvolle bild noch schlechter machen und er soll langlebig sein oder zumindest ne lange garantiezeit haben. um es nochmal zu erwähnen weil ich immer irgendwie das gefühl habe falsch verstanden zu werden. mehr muss der monitor nicht können. das ist alles was ich brauche.

in einem anderen teil dieses forums waren wir mittlerweile bei dem punkt angekommen das ich einen 22 zoll tft suche der eine auflösung von ca. 1920x1200 fahren kann weil dies meine Grafikkarte mitmacht. mich zu entscheiden wird von irgendwelchen technikdetails nicht grade erleichtert wenn ich sie nicht verstehe.

es gibt da immer wieder solche beiträge die mich verunsichern. da steht dann z.b. 2ms reaktionszeit. handelt es sich dabei wie meistens um laborwerte am muster pc des herstellers oder was ? nein, sagt man meistens und man könne locker ne "0" dahinter setzen und hat dann den richtigen wert. ich finde es schade das die hersteller diesen weg gewählt haben und unwissende kunden sich davon beeindrucken lassen und glauben den heiligen kral gekauft zuhaben.

klar kann ich auch morgen in den nächsten mediamarkt rennen und dem verkäufer der %ual am verkauf mitverdient sagen das ich 1400 € habe und nen pc brauche um die derzeit gängigen online mmos zu zocken. der sieht dann wenn ich pech habe nur noch seine provision und dreht mir irgendein überdimensioniertes teil an dessen features meine spiele nicht unterstützen.

bevor ich mir sowas antue lass ichs lieber sein und kaufe garnix...........würde ich jetzt am liebsten sagen. geht aber nicht. denn ich brauche JETZT einen neuen pc und einen neuen monitor. der aktuelle pc ist unerträglich laut muss aber aus dem wohnzimmer raus weil ich platz brauche. also bleibt nur noch das klo oder das schlafzimmer übrig wo ich noch platz hätte. klo wäre garnicht mal so uninteressant aber wenn das jemand mitbekommt würden die schweren kollegen mit den weißen jacken vor meiner tür stehn und mich in die psychiatrie einliefern :pt1cable:

also muss der neue pc "leise" sein aber auch hier gibt es wieder wie ich feststellen durfte unterschiedliche meinungen was "leise" und was "leise" bedeuten kann.

aber egal wir reden hier ja über monitore und mit den anderen mir wichtigen punkten habe ich schon andere hier genervt.

ich habe einfach viel niedrigere ansprüche als wohl die meisten hier. wenn ich einen monitor finde der meine spiele darstellen kann würde es mir schon reichen und ihr wärt meines dankes sicher und ich würde nicht mehr weiter mit gereizten antworten meinerseits die gemüter erhitzen.

also um den post noch länger zu machen und bereits gesagtes nochmal zu sagen...

gesucht wird:

TFT 22 Zoll, Hersteller total egal, Auflösung um die 1920x 1200 weil * und da meine Grafikkarte es zulässt, Farbechtheit, Kontrast oder wie man das nennt ist nicht so wichtig denn wenn ich jetzt grade auf meine röhre schaue merke ich das mein schwarz kein schwarz ist sondern eher ein dunkels grau. hat mich bisher noch nie gestört, was ich nicht leiden kann sind produktionsbedingte pixelfehler, spieltechnisch vielleicht unerheblich aber nach längerem draufstarren schaut man doch den ganzen tag genau immer wieder dieses eine pixel oben rechts in der ecke an welches immer rot leuchtet. ich kenne zwar den begriff " schlieren " und weiß das ich sie nicht haben will aber ich habe auch wissentlich noch nie welche bei meinen spielen bemerkt und wenn ich sie iwo anders evtl mal gesehn habe kann ich nicht unterscheiden zwischen einem gewollten grafikeffekt oder einem ungewollten darstellungsfehler.

so und nun verabschiede ich mich von euch, entschuldige mich bei allen bei denen ich eine Tachykardie ausgelöst habe und bedanke mich für die zeit die ihr in die beantwortung meiner fragen investiert habt.
Ich werde versuchen das für mich beste daraus mitzunehmen und umzusetzen.

MFG Mirco

* so eine hohe auflösung weil ich endlich mal mehr von der spielwelt und weniger interface modifikationen sehen möchte. bei WoW ist es besonders schlimm. wenn ich dort zum raiden in den 25er instanzen jede Mod aktiviere die mir meine virtuelle aufgabe erleichtert sehe ich auf einer 17 zoll röhre mit 1280x1024 kaum nochwas von dem geschehen um mich herum. ich sehe nur noch mods. das würde ich gerne ändern.

Nachricht bearbeitet von Mayestic am 03.04.2009 um 23:34:13
Antworten Mayestic

1920x1200 willst Du nicht auf 22" haben. Glaube mir. Da wäre dann 24" Zoll pflicht, damit Text noch lesbar bleibt.

Bei 22" ist 1680x1050 "normal" und auch empfehlenswert.

Mein Rat war ernst gemeint: Schau Dir die Kaufempfehlungen auf PRAD an. Wenn es Dir relativ egal ist, dann wähle einen dieser Monitore nach Preis und aussehen aus. Die können nicht "schlecht" sein, denn sie wurden in die Kaufempfehlung aufgenommen -> Dort stehen also die, die in den Tests mit am besten abgeschnitten haben.
(Zu meinem Job: Nebenbei bin ich dort Redakteur und schreibe Monitortests...)

Viel falsch machen kannst Du nicht. Allerdings würde ich halt zum 24" raten. Das mag daran liegen, daß ich selbst einen 26" vor mir stehen habe... Links daneben steht gerade ein Testgerät mit 22".

Ach, 22" sind auch schön, vor allem, wenn Du von 17" wechselst. :)

1680x1050 sind schon gut. BEDEUTEND mehr als 1280x1024. 1920x1200 wäre natürlich nochmal eine Ecke besser, aber das mußt Du anhand des Preises ganz allein für Dich entscheiden.

Und hier nun ganz weit aus dem Fenster gelehnt meine Empfehlungen für Dich:
LG w2452v, 24", 1920x1200, 259 Euronen:
http://www.prad.de/new/monitore/te [...] 2452v.html

oder etwas günstiger, dafür etwas älter:
Samsung 245b. Ist nicht mehr ganz neu, aber nicht der schlechteste. 24", 1920x1200, 240Euro.
http://www.prad.de/new/monitore/te [...] -245b.html

Eine GARANTIE auf Pixelfehlerfreiheit bekommst Du höchstens gegen Aufpreis. Ganz wenige Hersteller bieten soetwas an. Selbst bei meinem 1000Euro Monitor gab es keine solche Garantie.
ABER: Eigentlich (in 95% der Fälle behaupte ich mal) werden die Monitore heute ohne Pixelfehler ausgeliefert. Zur Not nochmal umtauschen...

Wie lange der Monitor hält? Das kann Dir keiner Sagen.
3 Jahre Garantie vom Hersteller gibt es; voher sollte man natürlich die gesetzliche Gewährleistung beanspruchen, da man als Kunde da mehr Rechte hat.
Bei einem Mangel Recht auf Lieferung einer "mangelfreien Sache". Das bedeutet NEUES GERÄT, nicht "repariertes Austauschgerät"! Man muß nicht warten, bis das Gerät repariert wurde "das schicken wir ein...". Richtige Antwort: "Machen Sie das, aber ich hätte gerne ein neues!"

Also, das sind die absolut günstigsten 24" TFTs, die ich anhand der Tests empfehlen kann.

Einen ganzen Schritt besser wird die Bildqualität dann für ca 500Euro. Da bekommst Du IPS-Panel und alles, was Du Dir (nicht) wünscht. Richtig gute Geräte sind da schon zu bekommen. (Beispiel: HP LP2475W)
Dafür sind die Geräte teilweise nicht mehr soooo super Zockerfreundlich. Macht bei Deinen Spielen aber nichts.

Die Empfehlungen stehen da. Hoffentlich gefällt Dir einer der Monis.

Antworten derGhostrider

den Testbericht vom Samsung 245b habe ich mir bis zum Ende durchgelesen. so ab Seite 10 fing dann der langweilige Technikteil an den ich ehh nicht verstehe aber gegen Ende kamen wieder Dinge die mir für mich wichtig erscheinen. Gut das die die Spieletauglichkeit nicht auf Seite 1 geschrieben haben sonst hätte es sein können das ich Seite 2 nicht mehr gelesen hätte.

Beim Testbericht vom LG w2452v brauch ich schon nach dem Stormverbrauch ab. ok zugegeben der unterschiede zwischen 1,7 und 0,5 watt im standbyebetrieb ist nicht die Welt aber auch Kleinvieh macht mist bei 24 Stunden standybye pro Tag und 365 Tagen im Jahr. mir gefällt aber auch der ganze hochglanzlook nicht. Da putzen nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört schrecken mich solche Oberflächen immer ab. Auch das man keine alternative Halterung anbringen kann störte mich schon weil ich immernoch überlege ob ich ihn nicht aus Platzgründen an die Wand packe.

Damit unser Leiden nun mal ein Ende hat werde ich mir den Samsung 245b bestellen und lasse mich überraschen. Evtl schaue ich aber nochmal hier rein wenns um die Einstellungen im Menu des Monitors geht denn das hab ich nicht vestanden.

mfg

Antworten Mayestic
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Spiele TFT für nicht so gierige Spiele
Zu:

Es gibt 111 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen