Umstieg von FritzBox Fon

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Umstieg von FritzBox Fon

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

zu Hause besitze ich eine FritzBox Fon 7141.

So und hab halt überlgt, ob ich die Hardware nicht vielleicht. erneuer, da ich eigt. mehr Ports benötige für ein LAN!

Nun stellt sich meine Frage, lohnt es sich für mich im Laden ca. 220€ auszugeben für die aktuellste Hardware vom FritzBox Fon auszugeben?

Unsere Telefongespräche laufen halt über die Interneleitung und ich weiß halt nicht, ob andere Router von anderen Hersteller dies auch ermöglichen? Deswegen war mein erster Blick halt auch auf eine neue Version vom FritzBox Fon!

DynDNS-Einstellungen wäre auch von Vorteil!!!

Würd mich über paar Tipps und Anregungen freuen!

Gruß
DonRay

Anzeigen

Häng doch nen switch dran. Les doch mal im Handbuch nach ob du schon traffic shaping in deiner Fritzbox hast. Meine hat es und ich will es nimmermehr missen.
Die IP- Telefonie hat Echtzeitpriorität und somit ist kein Rauschen mehr wenn die Leitung stark von den Rechnern beansprucht wird. Man muss die erweiterten Einstellungen in der box erst freischalten um sie zu konfigurieren (Expertenansicht)

Ein switch wäre nicht so teuer, ich würd den alten router lassen wenn nur die ports zu wenige sind.

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

Moin

Würde auch sagen, setz einfach einen Switch davor. Und wenn du nun unbedingt doch eine neue Fritz! Box haben willst, bestell sie im Internet ... 220€ sind mindestens 40€ zuviel o.O Die Fritz! Box Fon WLAN 7270 kostet im Internet knapp 170€ plus Versand, ein kleiner Switch mit 5 ports gibts ab 10€ plus Versand.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 05.06.2009 um 17:14:53
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Umstieg von FritzBox Fon
Zu:

Es gibt 319 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen