Anzeige

eSATA Funktioniert nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : eSATA Funktioniert nicht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem:
Hab mir jetzt ein eSATA/USB Gehäuse geholt und die USB Verbindung funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich jedoch versuche eine eSATA Verbindung einzurichten passiert folgendes:
Der Geräte-Manager erkennt sie zwar als Festplatte, aber in der Computerverwaltung ist sie nicht aufzufinden.
Ich habe bereits im BIOS auf AHCI umgestellt. Ich versteh nicht warum die Festplatte in der Verwaltung und daher auch im Arbeitsplatz nicht erkannt wird.
Kann mir einer helfen??

MfG Bin@Klo

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

??? Der Gerätemanager ist eigentlich  eine Unterkategorie der Computerverwaltung.  

Bei richtiger Erkennung sollte die Platte sowohl im Gerätemanager als auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen. Ausserdem sollte in der Taskbar das Icon fuer "removable Devices" erscheinen. Darueber kannst Du Dir auch die Eigenschaften der einzelnen Geraete und Verbindungen anzeigen lassen.

Was fuer Informationen kannst Du denn an den genannten Orten finden?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Versuchs mal so: lass die Platte als neue Hardware installieren. Also: erst suchen lassen, dann als angeschlossen bestätigen, selber aus Liste auswählen. Wenn sie dann als betriebsbereit angegeben wird, sollte sie auch in der Verwaltung auftauchen. Dort dann aktivieren.

Mehr Informationen

Hallo

erstmal danke für die Antworten.

@toudoku: in der taskbar steht nichts von "removable Devices"

@Derfnam: hab ich bereits versucht, hilft auch nicht weiter.

Was mich noch irretiert ist, dass die Festplatte über eSATA auch im BIOS nicht erkannt wird.
Müsste sie das nicht eigentlich??

Hier man ein Screenshot von Gerätemanager und Computerverwaltung:

http://picload.org/image/bd747bb25 [...] 7/bild.jpg

Bei dem Samsung handelt es sich um die Externe Festplatte.

Ich hoffe das hilft euch mir zu helfen :)

MfG Bin@Klo

Mehr Informationen

Ist die interne Basisplatte SATA oder IDE?
Ggf SATAtreiber installieren. BIOS-Update.
Welches Board ist verbaut?
Gib doch bitte mal genauere Info, vielleicht findet einer was, was du evtl übersehen hast.

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich tippe mal darauf, dass die platte Fabrikneu ist, und sie deshlab noch nicht initialisiert ist. Geh mal in der Verwaltung auf Speichergeräte und mache mit rechtsklick auf der Platte Disk initialisieren.

Mehr Informationen

ziemlich eigenartig:
war gerad eine stunde unterwegs
hab die usb verbindung getrennt und nochmal esata versucht und auf einmal tuts

vielen dank für eure Hilfe
kann man nur hoffen das das jetzt immer so funktioniert :)

Mehr Informationen

Wie, immer so? Also, wenn du jetzt immer erst eine Stunde ausm Haus gehen musst, bevor dein eSATA funktioniert... - SCHERZ :-)

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen