Hallo Ich hab mir mal neue hardware zusammen gestellt
Bin noch schüler brauche den Pc Für internet und ab und zu mal Cs 1.6 mit Freunden
Habe mir dann mal Verschiedene Sachen Zusammengestellt Könnt ihr mir sagen was besser ist und wenn ja dann warum ?
Mein budget liegt nicht sehr hoch mehr als 320 geb ich nicht aus Zu aller erst mus ich sagen das ich ein sehr gutes Gehäuse bereits mit gutem Netzteil (400watt) besitze deshalb wir in den konnfiguartionen kein netzteil oder gehäuse zu finden sein
Es geht aber noch besser. Die Grafikkarten sind beide nicht optimal. Was du brauchst ist eine HD3650, die passiv gekühlt ist. Kostet 50€ und ist schneller als die 8600GT. Warum du im ersten System einen IDE-Brenner drin hast, ist mir schleierhaft. In beiden Systemen ist falscher RAM drin. Da muss was billigeres rein. CL5 ist ausreichend. 2GB DDR2-800 RAM kosten 25€.
Danke erstmal für deine antwort
der Pozessor also der C2D E2200 ist doch besser als der E2140
und der Scythe Mugen ist doch auch sehr teuer finde ich da ist doch ARCRTIC COOLIN Freezer 7 pro besser oder nicht?
und zur HD3650 ist sie auch Crossfire tauglich?
Nachricht bearbeitet von bibo123 am 19.04.2008 um 20:56:38
Also Crossfire ist recht sinnlos mit der HD3650. CS1.6 ist eh recht anspruchslos. Außerdem wenn du mal mehr leistung brauchst denn kauf dir eine neue Karte später mal, die ist denn eh viel schneller als 2 von den HD3650. Zum Prozessor, sicher wenn du nicht übertaktest denn is der E2200 empfehlenswerter. Ansonsten, der E2200 geht sicherlich ein wenig höher zu takten, von der leistung her macht es aber eh kaum einen Unterschied ob der nun 3Ghz oder 3,3Ghz rausbekommst. Den Freezer 7 Pro hab ich auch und schlecht ist der nicht. Wobei fürs extreme übertakten ist er nun auch nicht gedacht.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.04.2008 um 22:54:32
ich bin nicht son OC freak also ist Crossfire dann sinlos ...