Anzeige
News

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

Serverausfall bei Tom's Hardware

14. Dezember 2007

In der Nacht zum Freitag kam es zu massiven Störungen auf tomshardware.com/de. Ursache war ein Hardware-Defekt -- der mittlerweile behoben ist. Mehr lesen

T-Online wieder einmal offline

17. Mai 2000

Gestern Abend kam es beim Internet-Provider T-Online für ca. Mehr lesen

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Defekt durch Übertakten

Defekt durch Übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 297 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Hattet ihr schon defekte Hard-oder Software nachdem Übertakten

76,5 %
      26 Stimmen
Mir ist nochnie etwas Kaputt gegangen!

0,0 %
      0 abstimmen
CPU ging defekt!

5,9 %
      2 Stimmen
RAM hatte es geschwellt!

2,9 %
      1 abstimmen
Motherboard hatte einen Schuss!

2,9 %
      1 abstimmen
Bootsektor auf HDD gelöscht.

5,9 %
      2 Stimmen
Betriebssystem lief nicht mehr, musste neu aufsetzen!

0,0 %
      0 abstimmen
Fehler die ich mir bis heute nicht erklären kann.

2,9 %
      1 abstimmen
Graka defekt.

2,9 %
      1 abstimmen
Musste alles komplet neu kaufen, ging nix mehr.

0,0 %
      0 abstimmen
Andere negative folgen

Alle : 40 Stimmen (6 leere Stimmen)
Umfrage mit 9 möglichen Antworten.
Diese Umfrage ist geschlossen, Sie können nicht abstimmen
Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Defekt durch Übertakten

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Soo, da OC immer ein verbreitertes und immer mehr praktiziertes Thema ist, wollte ich mal wissen wer sich schon so was alles durch das OClen kaputt gemacht hat.

Mir selbst hat es beim übertakten des E8400 meine 4Gb RAM (PC-8500 von OCZ Titanium) zerstört und den Bootsektor war auch nicht mehr so wie er sollte (XP hat nicht mehr aufgestartet). und das bei lediglich 9 * 375 :??:

Viel spass :)

Nachricht bearbeitet von Insane am 13.08.2008 um 14:22:36
Anzeigen

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich hab versucht auf nem AsRock 4CoreDual etwas zu übertakten... CRC-Fehler haben mir alle Images, Rar und Zip-Files zerschossen... das war hart...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Allein in den Umfrage-Positionen 9 Rechtschreibfehler - bitte bemüht Euch, wenigstens die Thread-Themen und Umfrageinhalte einigermaßen korrekt zu schreiben. Da dreht sich einem ja der Magen um.

@Topic:
Bei mir ist noch nichts abgeraucht. Wenn man die Theorie begriffen hat und die Hardware selbst zahlt, dann ist man auch intelligent und vorsichtig genug, das Zeug zu erhalten ;)

Nachricht zitiert 2 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 12.08.2008 um 21:12:45

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

@ FormatC

Ja das mit den Rechtschreibefehlern ist mir bewusst, und ist auch ein "kleine" schwäche von mir... Werde die Fehler die ich finde noch korrigieren.

Denken hilft...
Mehr Informationen

FormatC schrieb :

@Topic:
Bei mir ist noch nichts abgeraucht. Wenn man die Theorie begriffen hat und die Hardware selbst zahlt, dann ist man auch intelligent und vorsichtig genug, das Zeug zu erhalten ;)

Diese fiesen Seitenhiebe ;) Mir ist bisher auch nur Software kaputt gegangen...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
olz
Profil: Member
Mehr Informationen

wie formatc bereits sagte wenn man selbst zahlt und vorsichtig umgeht und alles durchdacht macht kann eigentlich nichts passieren.

Das einzige was mir bisher überhaupt abgeraucht ist, ist ein LC Power Netzteil, war aber nicht OC bedingt.

Profil: Addict
Mehr Informationen

FormatC schrieb :

Allein in den Umfrage-Positionen 9 Rechtschreibfehler - bitte bemüht Euch, wenigstens die Thread-Themen und Umfrageinhalte einigermaßen korrekt zu schreiben. Da dreht sich einem ja der Magen um.

@Topic:

Wie wahr!
Ich muss aber auch zugeben, kein Mitleid mit Leuten zu haben, die's mit Gewalt versuchen :whistle:

---------------
I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Mehr Informationen

mir hats auch mal den RAM zerschossen, aber das war noch DDR von Anno-TUK (sehr alt...)Sonst bis jetzt nichts, aber bin ja auch eher der Angsthase unter den OClern, weil ich eben alles selbst bezahlen muss.
Deswegen: immer mäßig, klein anfangen und - viel Fragen.Kann man ja hier bestens.

Mod.
Mehr Informationen

Bei mir ist nochnich was übern Jordan gegangen...

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Bei mir auch nicht. Nur einmal sorgte eine Beta Version von AMD Over Drive dafür, dass ich mein komplettes System neu aufsetzten konnte. Aber ein Hardwaredefekt durch OC hatte ich noch nicht. Meine Graikkarte ist durch zu hohe Temperaturen gestorben (der HD3850 Standartkühler ist sch***e).

Nachricht bearbeitet von nforce am 13.08.2008 um 14:52:05
Mehr Informationen

Bei mir verabschiedet sich zu weilen auch Hardware, aber nicht direkt beim OC, eher nach 3-4 Monaten...RAM wird bei mir nicht über die Spezifikation getaktet, fällt aber manchmal trotzdem aus... tja und die Netzteile kommen selten über 2 Jahre, gerade gestern fiel ein Corsair Nitrox 600W nach 6 Monaten Betrieb (24/7) aus

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Etwas Topic: Ich habe bei der Installation der Wasserkühlung (nach 2 Stunden fummeln war ich einfach nervig fertig...) durch abnehmen des Kühlers die CPU zerschossen. Eigene Doofheit aber ein Kumpel saß daneben und der hat auch nichts gesagt außer anschließend: " coole Rauchentwicklung"

Ansonsten beim Übertakten bisher nur das Betriebssystem zerschossen, format c: - neu aufsetzen - fertig

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen