Der aktuelle Marktpreis in Deutschland liegt für die 9600GT bei etwa 110€. Von daher sind 130€ schon zuviel. Nicht kaufen! Für 130€ gibt es schon eine Radeon HD3870 und für 140€ eine 8800GT.
Übertaktete Versionen der 9600GT lohnen sich nicht. Zu heiß. Da sollte man lieber gleich eine Etage höher greifen.
bei der 9600gt steht das sie 400 watt netzanschluss braucht! heisst das auch das das netzteil min. 400 watt haben muss?
was sagt ihr zur der hier http://www2.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=717 nur 132€ welche Grafikkarte ist jetzt iegendlich genau schneller?^^ die 9600gt oder diese günstige 3870, und welche frisst weniger strom, genauso wie hitze-entwicklung!(das netzteil was ich min. benötige dafür)
Das mit den 400 Watt stimmt nicht. Wieviel Strom du brauchst, hängt immer vom gesamten System ab. Ein 350 Watt Markennetzteil ist auch ausreichend für beide Karten.
Die Sapphire HD3870 ist die günstigste ihrer Art. Das Problem dabei ist, dass sie nicht so ganz leise ist. Ich würde eher noch 10€ drauflegen und die hier kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html Die ist viel schneller als die HD3870 und auch leiser.
Die HD3870 ist minimal schneller als eine 9600GT, aber wirklich nur minimal.
Entweder eine 9600GT für 110€ oder eine 8800GT silent für 140€. Die Sapphire Radeon sollte man nur kaufen, wenn man ein gedämmtes Gehäuse hat oder neben einer lauten Bahnbrücke lebt oder Schwerhörig ist.
Ansonsten könntest du diese hier kaufen http://geizhals.at/deutschland/a305723.html und dazu einen Accelero S1 Rev. 2 für 14€. Gesamtkosten: 136€. Allerdings nur, wenn du Radeon-Fan bist, denn die Elitegroup 8800GT ist deutlich schneller (20%) und kostet nur 5€ mehr.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
ok das mit denn watt habe ich jetzt verstanden!
ich brauche ein Grafikkarte die eine 2slotkülung hat oder genauso leise ist!
es ist zwar nett bei geizhals zu schauen nur bestelle ich alles bei hardware versand!
wenn es dir nichts ausmacht dort nachzusehen und mir da eine geeignete Grafikkarte bis max 150 Euro zu zeigen, ob es eine 8800gt oder 3870 oder die 9600 gt ist ist mir wurst! will einfach eine Grafikkarte die nicht laut net extrem heiss wird und auch nicht eine stromschluckmaschine ist, natürlich sollte preisleitung einfach stimmen^^
von denn bildern kann ich net immer erkennen welche eine 2 slotkühlung hat, so wie ich dich einschätze bist du da etwas besser bewandert und frage nochmals um rat
ach ja werde bei dem System mit dieser Grafikkarte windoof xp SP2 verwenden und daher weis ich nicht wie es mit denn neuesten treibern aussieht, es heist ja das die eine oder nadere Grafikkarte jetzt besser läuft mit dem treiber und so weiter, ich meine damit was nützt mir die Grafikkarte wenn ich net denn treiber dafür unter xp verwenden kann
Nachricht bearbeitet von shadowzed am 20.04.2008 um 14:37:40
Einen passenden Treiber für eine aktuelle Grafikkarte unter Windows XP zu finden, ist kein Problem. Jeder Hersteller bietet die zum Download an.
Die Auswahl an Grafikkarten bei hardwareversand.de finde ich nicht gerade berauschend, aber wenns unbedingt der Händler sein muss, dann nimm die Club 3D Radeon HD 3870 Passive Heatpipe. Die macht 0 Lärm, aber dein Gehäuse muss anständig belüftet sein.
Ansonsten würde ich dir wirklich nahelegen wollen, die Elitegroup 8800GT zu holen, auch, wenn du dafür nochmal extra Versand zahlen musst. Auch mit Versand ist die immernoch unter 150€.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Du danke für deine Hilfe, scheint mir alles sinvoll zu sein, glaube aber bei der Grafikkarte zu sparen ist fallsch, werde mir einfach eine gts für 180+/- kaufen und ich weis dann auch das die leistung sowie kühlung stimmt, abgesehen von der geräusche entwicklung! muss wohl doch wieder über dem bugdet gehen, naja scheiss hardware
Nachricht bearbeitet von shadowzed am 20.04.2008 um 23:16:51
WoW hat nicht mehr die neueste Grafikengine, ich benutze auch einen älteren Rechner wo ein dualcore drine ist sowie eine 6800 gt 265mb, und da läuft WoW flüssig, die 9600gt 512 mb ist um Welten besser!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.