Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [T] Tausche Asus P5N-D gegen gleichwertiges Micro ATX Board

[T] Tausche Asus P5N-D gegen gleichwertiges Micro ATX Board

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : [T] Tausche Asus P5N-D gegen gleichwertiges Micro ATX Board

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich plane mir einen HTPC zusammenzubauen. Das Gehäuse wird ein Antec Fusion. Dies benötigt den Formfaktor mATX (Micro ATX). Das P5N-D ist allerdings ATX. Daher suche ich jemanden der mit mir tauscht. Ich würde das P5N-D gerne gegen ein gleichwertiges mATX Board tauschen. Das Board ist ca. 4 Monate alt und TOP. Keine Mängel, weder optisch noch technisch. Mit dabei ist das Handbuch und der Original Lüfter (war noch nicht verbaut) und natürlich die Mainboard Blende + diverse Steckbrücken + Treiber CDs. Da das Board aus einem Komplettrechner stammt sieht es mit der Rechnung schwierig aus. Könnte aber eine Kopie der Rechnung (..des Komplettrechners) beilegen falls es weiterhilft.

Das Board wird mit einem Q6600 und einer 9800GTX+ betrieben. Demnach sollte das Board natürlich den Q6600 unterstützen und eine (oder mehrere) PCIe x16 Slots haben. Was ganz gut wäre, wäre ein optischer Sound Ausgang (hat das P5N-D auch). Sata usw. sollte es natürlich auch können.

Also, falls ihr was habt, immer her damit. ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.02.2009 um 16:30:12
Anzeigen

HTPC und quad Core beissen sich wird zu heiss wegen der fehlenden gehäusekühlung in kleine gehäusen das wird nichts!!

Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

HTPC und quad Core beissen sich wird zu heiss wegen der fehlenden gehäusekühlung in kleine gehäusen das wird nichts!!

Keine Sorge, hab die Konstellation bei einem Freund bereits getestet. Das Gehäuse wird von 2 120mm Lüftern gekühlt. CPU Lüfter ist auch angepasst auf das Gehäuse/System. Haben einen Langzeittest gemacht mit HD-Encoding, also recht CPU lastig, ging alles gut. Über mehrere Tage.

Nachricht bearbeitet von exellent am 18.02.2009 um 14:33:44
Antworten exellent

Auf dem P5N lässt sich der Q6600 nicht übertakten ;)

Ich hab den Q6600 auch schon in kleine Kisten gestöpselt - geht. Guter Kühler + Lüfter vorausgesetzt.

Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Auf dem P5N lässt sich der Q6600 nicht übertakten ;)

Ich hab den Q6600 auch schon in kleine Kisten gestöpselt - geht. Guter Kühler + Lüfter vorausgesetzt.

Richtig - und gute Kühler + Lüfter sind bei mir vorhanden.

Übertaktet werden soll/sollte der Q6600 auch gar nicht. Der reicht für meine Ansprüche im HTPC 10mal aus. (Internet, Musik, Office und HD Material abspielen.)

Also Jungs, gibts hier jmd. der gerne tauschen würde ? :D

Nachricht bearbeitet von exellent am 18.02.2009 um 16:39:29
Antworten exellent
- 0 +

Für Internet, Musik, Office und HD Material abspielen reicht dir aber auch ein kleiner Dualcore völlig aus.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Gudi schrieb :

Für Internet, Musik, Office und HD Material abspielen reicht dir aber auch ein kleiner Dualcore völlig aus.

Ja, das weiss ich auch. Da aber nun mal die Hardware schon vorhanden ist, werde ich diese auch einsetzen. Dazu brauche ich jetzt nur noch ein mATX Board :)

Antworten exellent

Da könnten wir ja Tauschen, hätte da noch eine E2200 liegen !

Na wie wärs ??

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [T] Tausche Asus P5N-D gegen gleichwertiges Micro ATX Board
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen