ja ich besitze 4 medio tft monitore, und steker ist in der stekdose, aber die beiden modele sind nach zwei jahren und par tagen hinternander kaput gegangen,
habe ein ausernander gebaut aber, kann ich nicht repariren.
also noch eimall.
Steker in der dose , strom ist auch dran
hinten schalter auf on.
forne betetige ich noch mall taste , monitor an aber kein efekt, leuchtieode bleibt dunkel, monitor besitzt auch keine sicherung
habe auch den MD 32119PR. Hatte den am Wochenende an der Schaltersteckdose ausgeschaltet. Wollte den eben anmachen - aber alles am Monitor bleibt dunkel. 220 V Kabel ist ok und Schalter natürlich an.
Wollte den Monitor gerade öffnen, gebe aber auf, da wegen der üblichen Kunststoffklammern meist sichtbare Spuren bleiben. Zumal höre ich von Dir, daß dort keine Sicherung drin ist - kann ich mir eigentlich nicht denken.
Medion gibt 3 Jahre Garantie. Das wäre für mich bis zum nächsten Monat. Also geht der morgen zum Postamt. Glück gehabt. Meist gehen die Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt.
Wenn der wirklich keine Sicherung hat (diese sind manchmal im Schrumpfschlauch versteckt), wird das Schaltnetzteil defekt sein. Manche clevere Hersteller nehmen statt einer Sicherung auch schon mal einen Widerstand unter 1 Ohm, der im Fehlerfall durchbrennen soll.
Ein Totalausfall eines Schaltnetzteiles ist meist schlecht, Trafo oder Halbleiter defekt. Wenn es nicht startet oder blinkt sind es die Elkos.
Nachtrag:
Nachdem ich am Stromanschluß des Monitors mit dem Ohmmeter hantierte, geht er auf einmal wieder. Was ich immer sage, die heutigen Geräte nie ganz vom Netz trennen. Spart zwar nicht ist aber für die Geräte meist gesünder.
Gruß
liab
Nachricht bearbeitet von liab am 13.05.2009 um 02:34:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.