Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > TFT monitor Medion MD 32119 läst sich nicht einschalten

TFT monitor Medion MD 32119 läst sich nicht einschalten

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - TFT monitor Medion MD 32119 läst sich nicht einschalten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

zwei 19'' monitore von medion nach ablauf der garanti gehen nicht mehr an.
bitte um euere hifle, vieleich hat jemand von euch erfarung

Anzeigen

Kannst du das Problem näher beschreiben?

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Stecker in der Steckdose?
Sicherung drinn?
Stromrechnung bezahlt?

Eine genauere Beschreibung wäre wirklich hilfreich...
Wäre schon ein komischer Zufall, wenn beide von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.

Gruss TG

Antworten tommy_g

ja ich besitze 4 medio tft monitore, und steker ist in der stekdose, aber die beiden modele sind nach zwei jahren und par tagen hinternander kaput gegangen,
habe ein ausernander gebaut aber, kann ich nicht repariren.
also noch eimall.
Steker in der dose , strom ist auch dran
hinten schalter auf on.
forne betetige ich noch mall taste , monitor an aber kein efekt, leuchtieode bleibt dunkel, monitor besitzt auch keine sicherung

Antworten Endemi

wen du mir bei der strom rechnung helfen mechtest were ich dir dankbar

Antworten Endemi
- 0 +

Hallo,

habe auch den MD 32119PR. Hatte den am Wochenende an der Schaltersteckdose ausgeschaltet. Wollte den eben anmachen - aber alles am Monitor bleibt dunkel. 220 V Kabel ist ok und Schalter natürlich an.

Wollte den Monitor gerade öffnen, gebe aber auf, da wegen der üblichen Kunststoffklammern meist sichtbare Spuren bleiben. Zumal höre ich von Dir, daß dort keine Sicherung drin ist - kann ich mir eigentlich nicht denken.

Medion gibt 3 Jahre Garantie. Das wäre für mich bis zum nächsten Monat. Also geht der morgen zum Postamt. Glück gehabt. Meist gehen die Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt.

Wenn der wirklich keine Sicherung hat (diese sind manchmal im Schrumpfschlauch versteckt), wird das Schaltnetzteil defekt sein. Manche clevere Hersteller nehmen statt einer Sicherung auch schon mal einen Widerstand unter 1 Ohm, der im Fehlerfall durchbrennen soll.

Ein Totalausfall eines Schaltnetzteiles ist meist schlecht, Trafo oder Halbleiter defekt. Wenn es nicht startet oder blinkt sind es die Elkos.

Nachtrag:

Nachdem ich am Stromanschluß des Monitors mit dem Ohmmeter hantierte, geht er auf einmal wieder. Was ich immer sage, die heutigen Geräte nie ganz vom Netz trennen. Spart zwar nicht ist aber für die Geräte meist gesünder.

Gruß
liab

Nachricht bearbeitet von liab am 13.05.2009 um 02:34:31
Antworten liab
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > TFT monitor Medion MD 32119 läst sich nicht einschalten
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen