Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

also erster Beitrag und direkt mal ein paar fragen in Sachen RAM OC.
Aber zuerst einmal meine Komponenten:

MSI P35 Neo2 Fir
Core2Duo E8400 @ 3.6Ghz 400Mhz FSB
4 x 1Gb Geil Black Dragon DDR2 800 Cl4

Das sollten wohl die wichtigsten Komponenten in sachen OC sein.
Also es geht darum das ich meinen RAM gerne auf DDR900 OC'n möchte, ich muss dazu sagen das ich außer meiner CPU
noch nicht wirklich was anderes übertakten habe also habe ich nicht so viel Erfahrung. Ich habe diverse OC reviews gelesen
wo das ganze wohl einwandfrei klappt nur ich krieg das nich so richtig hin. Wenn ich den RAM auf 1.95v lasse und den Teiler auf 1:1,2 (müsste es sein) sette bekomme ich 960 der allerdings so nicht stabil laufen will. Auch bei Spannungs erhöhung bis 2.10v keine besserung. WEnn ich nun die Timings auf 5-5-5-15 setzte gehts allerdings (grade auf 2.0v).

Zwischendurch noch mal eine blöde Frage, höhere timings sind doch besser als niedrigere also CL5 besser als CL4 z.b.?
Weil sonst hab ich in den reviews udn comments was falsch verstanden. Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr eine Ahnung hat welche Spannung/Teiler und Timings die beste kombi für DDR800 zu 900 sind.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Anzeigen

CL4 ist besser als CL5.

Wenn du die CPU nicht weiter übertakten willst lass den RAM in Frieden.
1:1 ist ideal und das bissel mehr RAM-Takt bringt absolut nichts.

Antworten zeromaster
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > GEIL DDR800 CL4
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen