Seagate 1000 schon wieder tot...?!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Seagate 1000 schon wieder tot...?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Ich habe zwei von den neuen Seagate Barracudas 7200.11 1TB eingebaut, davon kam eine defekt an (klackediklack mit 50% Leistung) welche mir auch anstandslos ausgetauscht wurde. Jetzt, nach ca. 2 Wochen problemlosen Betrieb (Betrieb heisst vor allem dasitzen und Daten horten) wird sie auf einmal nicht mehr erkannt. Ich weiß aber nicht ob es die gleiche ist, die mir ausgetauscht wurde... doof doof. Jedenfalls hat sie Strom, am Kabel oder SATA-Port liegts auch nicht, die andere tut nach wie vor einwandfrei nebenan, an der Kühlung liegts auch nicht. Woran kann es liegen?

Und was mache ich nun, einschicken ist mir unangenehm, da sind wichtige Geschäftsdaten drauf die ich nicht so aus der Hand geben will. Klar habe ich Garantie, aber so langsam überlege ich, ob das Problem nicht bei Seagate liegt...

Anzeigen

Hm..
Ich würde noch mal zur Kontrolle die Power und SATA Kabel der anderen HDD probieren. falls es dann immer noch nicht geht, ist das Problem sicherlich HDD bezogen.

Antworten airwalker

Läuft die HDD? Scheint sie in der Datenträgerverwaltung auf? Wenn Letzeres zutrifft, musst du der Platte nur einen Lufwerksbuchstaben zuweisen! War bei mir auch so. Oder scheint die Platte nicht mal im S-ATA BIOS auf?

Nachricht bearbeitet von skylang am 01.07.2008 um 12:39:58
Antworten skylang

läuft wie ein Kätzchen aber wird vom BIOS nicht erkannt. Habe schon alles ausgetauscht bis auf das Stromkabel -- aber wenn sie doch läuft... werd die mal noch in einen anderen Rechner einbauen.

Antworten Flusel

Hab draus gelernt, ab jetzt kommt truecrypt zum einsatz, dann kann die auch 5 mal abschmieren...

Antworten Flusel

Das Problem läßt sich relativ schnell lösen, allerdings muß man sich da direkt mit der Festplatte unterhalten (mit Profi-Hardware). Mit Hausmitteln ist da leider nichts zu machen.

Ein wenig Schleichwerbung: Habe mein Hobby vor kurzem zum (Neben-) Gewerbe angemeldet. Einfach mal nach meinem Benutzernamen und Datenrettung suchen... Bei Verweis auf diese Seite gibt's einen Sonderpreis - ich möchte einfach mal sehen, ob und wie das mit den Foren funktioniert. Ich nutze sowas noch nicht lange, aber jetzt immer öfter.

Gruß

Thomas

PS: bin ab sofort unter _TK_ zu finden. Schreibt sich schneller, und Klarnamen sind in Foren offenbar unüblich...

Nachricht bearbeitet von kippenberg am 15.01.2009 um 22:36:27
Antworten kippenberg
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seagate 1000 schon wieder tot...?!
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen