Anzeige
News

Intel stellt neuen Ultra-Low-Voltage Pentium III vor

14. November 2001

Wie erwartet hat Intel in dieser Woche seinen neuen Ultra-Low-Voltage Pentium III Prozessor vorgestellt. Mehr lesen

Neue mobile Pentium III- und Celeron-CPUs

18. April 2002

Fünf neue mobile CPU-Varianten hat der Hersteller Intel vorgestellt. Mehr lesen

Intel erweitert Mobilprozessorpalette

07. April 2004

Prozessormarktführer Intel erweitert aktuell sein Angebot an Mobilprozessoren um vier neue Modelle, allesamt aus der Pentium-M-Familie und mit Banias-Core versehen. Mehr lesen

Neue Prozessoren von Intel

01. October 2001

Marktführer Intel hat heute ein ganzes Dutzend neuer Prozessoren vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Intel E6750 hat 1.416 Core Voltage!! Normal??

Intel E6750 hat 1.416 Core Voltage!! Normal??

Erweiterte Suche

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Intel E6750 hat 1.416 Core Voltage!! Normal??

Jeder fängt einmal klein an!!!
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

habe einen E6750 von Intel.
Ich habe ihn nie aufgetaktet und er hat 1.416 Core Voltage!!
Ist das Normal, oder zu viel??
Hab gelesen das 1.416 nämlich relativ viel ist!!
Hoffe auf eine Antwort.

lg

Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Das is viel. Normalerweise sollten das unoc. max. 1,35 sein. Check mal im BIOS ob da die Voltage oder so auf Auto steht
und stell gegebener Maßen manuell auf 1,35V. (Vcore) Das Boad kann nämlich fies overvolten.

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 18.05.2008 um 13:09:11
Mehr Informationen

Im BIOS ist Vcore Auto aktiviert!!
Ich werde jetzt mal auf 1.35V umschalten.

Edit: Habe jetzt den Vcore auf 1.232 runter gestellt!!
Reicht das oder soll ich noch weiter runter stellen??
Bei meinem Bruder (auch E6750 ) läuft der CPU mit 1.064-1.088 Volt!
lg

Nachricht bearbeitet von armin10 am 18.05.2008 um 13:45:10
Dreeeeck
Mehr Informationen

Warum dauert das eine halbe Stunde? Ist der Pc agberaucht?

Mehr Informationen

Ich habe Internet Verbindungs Probleme gehabt, deswegen hats so lange gedauert!
Passt das jetzt mit dem Vcore??
Oder soll ich noch weiter runter stellen??

Dreeeeck
Mehr Informationen

Woher soll ich das wissen? Lad dir mal CPU-z runter und schau dir an was für eine Core Voltage angezeigt wird.

Mehr Informationen

Ich hab CPU-z....und ich glaub du hast falsch verstanden.
Jetzt habe ich 1.232 Vore Voltage, und ich möchte wissen ob 1.232 Ok sind, also von der Stabilität und so.....

lg

Profil: Addict
Mehr Informationen

Musst du schon selbst z.B. mit prime testen. Jede CPU ist ein Unikat.

Dreeeeck
Mehr Informationen

Also CPU-Z zeigt. 1,232V an? Wenn du aber im BIOS 1,232V als Vcore eingestellt hast, dann solltest du lieber wieder auf 1,35 Volt einstellen. Das ist nämlcih die von Intel angegebene Vcore.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Intel gibt keine VCore an, sondern nur den Maximalwert für das Modell. Jede einzelne CPU hat eine andere vom Hersteller vorgegebene VID. Einfach mal hier weiterlesen, Euer BIOS-Gefrickel schadet mehr, als es weiterhilft:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] e-wahrheit

(Bevor der nächste anfängt, wild im BIOS rumzuschrauben ohne zu wissen, was er da so macht und sich wundert, warum CPU-Z viel weniger anzeigt, obwohl es so völlig ok ist)

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Intel E6750 hat 1.416 Core Voltage!! Normal??

Google Anzeigen