Hallo,
mir ist dummerweise die Platine meiner externen Festplatte durchgebrannt und jetzt suche ich eine kaputte evtl. gecrashte SAMSUNG HD753LJ Festplatte damit ich die Platine ausbauen kann um damit meine Platte wieder zum Laufen zu kriegen.
Natürlich muss es nicht unbedingt eine kaputte Platte sein aber ich möchte nicht viel dafür ausgeben müssen.
Ich brauche auch nicht unbedingt die ganze Festplatte mir würde die Platine allein auch schon reichen (wegen der Versandkosten ).
Bitte werft doch mal einen Blick in euren Elektronikschrott. Vielleicht findet ja einer zufällig ein solches Teil und wäre bereit es mir für einen angemessenen Betrag zu übersenden.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus
Mfg FRiTZ!
Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.02.2009 um 14:05:59
ich glaub die Chancen stehen schlecht,dass jemand genau solch eine Festplatte hat. Und schon garnicht kaputt..
Aber trotzdem viel Glück!
Warscheinlich sind dir die Daten darauf so wichtig,dass du sie nicht unter Garantie zurückschickst oder? Weil ich denke mal das da noch Herstellergarantie drauf ist. Und der Schaden ist sicherlich garantie/kulanzfähig
Das Problem sind zum Einen die Daten und mit der Garantie bin ich mir auch nicht so sicher, denn wie ich schon geschrieben hab war es eine externe Festplatte und wenn was kulanzfähig wäre, dann das komplette Teil und das hab ich dummerweise schon aufgeschraubt um zu sehen was da los ist (hätt ja auch nur ein loser Stecker sein können). Deswegen kann ich mir das mit der Garantie abschminken weil ich glaube die würden das schon merken dass das Teil schon mal offen war.
eine nicht so direkt.
Ich werde jetzt mal abwarten und wenn wirklich keiner eine defekte platte für mich hat dann versuch ichs mal. Allerdings denk ich die sind ja auch nicht von gestern die werden schon ihre Methoden haben um herauszufinden ob des Gehäuse schon mal geöffnet wurde oder nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.