Anzeige
News

Lidl plant Mobilfunk-Angebot für zwölf bis 13 Cent pro Minute an

14. Dezember 2005

Mit einem eigenen Mobilfunkangebot will Lidl den Konkurrenten Aldi unterbieten. Mehr lesen

T-DSL-Angebot der Telekom unter Beschuss

05. Februar 2001

Nachdem immer mehr Klagen gegen das T-DSL-Angebot der Deutschen Telekom laut werden, ist nun die Regulierungsbehörde aufmerksam geworden und will dieses Angebot nachträglich untersuchen. Mehr lesen

Erstes Telefonnetz über TV-Kabel

25. Januar 2000

Die Bochumer Firma Concepta Kommunikationstechnik GmbH hat als erste in Deutschland ISDN-Telefondienste über ein TV-Kabelnetz im Angebot. Mehr lesen

iTunes: jetzt eine Million Songs im Angebot

11. August 2004

Zumindest im US-amerikanischen Apple-Musik-Shop stehen jetzt eine Million verschiedener Musikstücke zum Download bereit. Mehr lesen

In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

In den Bildergalerien
  FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung für zusammengestelltes PC-Angebot!

Kaufberatung für zusammengestelltes PC-Angebot!

Erweiterte Suche

Es gibt 324 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung für zusammengestelltes PC-Angebot!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo und schöeinen guten Abend!

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen möchte (mein alter hat nun doch schon ein paar Jahre am Buckel), hab ich mich ein wenig umgesehen und umgehört, was die Konfiguration betrifft - und mir vom "Computerfachhändler meines Vertrauens" mal ein Angebot vorschlagen lassen (Budget liegt so bei max. 1000,- Euro), wobei meine Kriterien dabei waren:
1. dass der PC mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis aufwarten kann
2. er eher leise sein soll (wobei die Kühlung jedoch nicht darunter leiden sollte!) - mein alter PC ist mir einfach zu laut!
3. ich damit die neuesten Spiele spielen möchte (ich aber keinesfalls die höchste Auflösung benötige) - aber auch ein wenig Videoschnitt damit betreiben möchte (eher im Amateurbereich).
und 4. zu guter Letzt: dass das System ein paar Jahre aushalten und später auch nach- bzw. aufgerüstet werden soll.

Es würde mich nun freuen, wenn Ihr mir hierzu nun ein wenig Feedback geben könntet!

Herzlichen Dank jedenfalls im Voraus!

Und hier sind die Komponenten:

Mainboard:
ABIT S-775 IX38 Quad GT, ATX
(hatte mit ABIT bis jetzt nur gute Erfahrungen)

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6850, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed

Prozessorkühler:
SCYTHE Ninja Plus Rev. B, mit 120x120mm Lüfter

Speicher:
DDR2-RAM 1024 MB, PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect

Grafikkarte:
PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GT, 512MB
wobei ich eher zur MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3 tendiere
(hatte mit MSI nur gute Erfahrungen)

Gehäuse:
Aegis CHIEFTEC CX-05 B-B, Midi
mit Netzteil ATX 500 Watt, ENERMAX Liberty ELT500AWT
(und SMARTCOOLER LFM1512E 120x120x25 bzw. SMARTCOOLER LFM1592E 92x92x25)

Festplatte:
SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB Cache

Der Vollständigkeit halber:
Monitor habe ich bereits - und zwar den Samsung SyncMaster 223BW, 21,6".

Beste Grüße,

leech

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.04.2008 um 21:23:27
Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Und was soll das Angebot das du dort aufgelistet hast kosten? (exkl. Monitor)

Die CPU ist doch schon überholt. Wenn dann E8300 oder so...

Bei der Grafikkarte ruhig die GTS nehmen. Und pack dir 4GB RAM rein.

Aber wie gesagt, zu welchem Preis bekommste denn den PC?

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Vertrau deinem PC Händler deines Vertrauens lieber nichtmehr..
Ich hab nach der 2ten Komponente angefangen zu schreiben ;-).

Der 6850 ist eine alte CPU, die neuen sind die E8190, E8200, E8300, E8400, E8500 und irgendwann mal der E8600..
Das sind 45 NM CPUs und somit shconmal eins.. bei gleicher Leistung weitaus kühler. Kommt doch irgendwie wie gerufen oder?

einen Scythe Ninja find ich auhc ent umbedingt alzu prickelnd.. eher einen Noctua NH-U12P

667er RAM ist auch eine Verarsche Sondergleichen.. 800er kostet nichts und ist besser, vor allem wiel die CPUs auf 400 FSB rennen wie die Seuche.. falls man will ;-). 1 GB ist so oder so zuwenig.

EVGA ist DIE Grafikkartenfirma.. EVGA und Gainward.. der Rest ist Kinderkacke ;-)..
Aber mit der GTS hast du recht.. da sind aber so oder so alle gleich, wurscht welche de nimmst..

ai ich hab was gutes gefunden!!! Enermax Liberty NT.. woow xD.. *stolz bin*

Die Festplatte ist okay..

Also ich stelle dir jetzt mal gleich ein System bei Hardwareversand.de zusammen, die bieten den Rechner zusammenbau ebenfalls an. Kostet auhc nur 20 €

So:
Hier dein Rechner:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 193,99 € 193,99 €
WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 38,51 € 38,51 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 66,78 € 66,78 €
Antec P182, ATX, ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 24.04.2008 108,25 € 108,25 €
ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 181,53 € 181,53 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 24.04.2008 117,76 € 117,76 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 4,99 €
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 32,45 € 32,45 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 22.04.2008 57,67 € 57,67 €
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 87,25 € 87,25 €
Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €
Summe: 909,17 € 1)

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 22.04.2008 um 21:35:39
Mehr Informationen

Wow, das ging ja flott! :-)
Vielen Dank erst mal!

Hm, also zu allererst: insgesamt würde mich das System 995,- Euro kosten.
(was also teurer ist als das hardwareversand-Angebot!!! - wobei ich anmerken muss, dass der PC-Händler hier in meiner Nähe ist und ich in Österreich wohne... also zwecks Garantie etc.)

RAM-Speicher hab ich mich mit der Stückzahl vertan: es sind natürlich 2 Stück - also insgesamt 2 GB, weniger wäre mir auch zu wenig...! Ich habe jedoch derweil noch vor meinen PC mit Windows XP laufen zu lassen - sind da 4 GB überhaupt sinnvoll?

Zu den Festplatten: warum eine 160GB IDE zusätzlich zur 500er SATA?

Tja, und zu den anderen Komponenten: werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen!
Hab mir zwar gedacht, dass ich in den nächsten Tagen meinen PC abholen werde können, werd das ganze aber dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und mein System umkonfigurieren!

Danke jedenfalls!

Nachricht bearbeitet von leechking am 22.04.2008 um 22:54:45
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Auch wenn unter XP 32bit nur 3,25GB erkannt werden, sind das immerhin 1,25GB mehr. Bei den aktuellen Speicherpreisen macht das für mich Sinn. Unbedingt auf 2x2GB und nicht 4x1GB achten!

Mehr Informationen

ah, ok. klingt verständlich. vielen dank!

Mehr Informationen

also wie gesagt, das von levi88 vorgeschlagene System klingt recht ok, hab mir das mal angesehen und durchgerechnet, bei einem anderen pc-händler in der nähe würde ich fast alle teile sogar günstiger bekommen als die einzelkomponenten des 1. vorschlags...

ich hoffe halt, dass die teile alle halbwegs leise sind... ;-)

jetzt hab ich nur noch eine frage zum mainboard, weil ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass von gigabyte die ganze p35-produktpalette defekt war... betrifft das auch das ep35-board?
ich bin da gerade ein wenig verunsichert.

ansonsten: wg. msi bzw. evga-grafikkarte - ist da der (qualitäts-)unterschied gross? oder soll/kann ich da lieber auf den preis achten?

danke jedenfalls nochmals!

leech

Nachricht bearbeitet von leechking am 23.04.2008 um 19:13:56
Mehr Informationen

Meinst du jetzt die beiden Grafikkarten aus deinem ersten Post? Im Prinzip sind alle 8800GT bzw GTS untereinander gleich. KOmmt nur auf die Taktung an. Die GTS sind flotter als die GT

Mehr Informationen

jein - also 8800 gts wirds auf jeden fall, ich hab gemeint wegen msi 8800 gts bzw. evga 8800 gts etc.

Mehr Informationen

Wie schon gesagt untereinander tut sich da nicht viel :) Da sind die Karten an sich alle identisch. Allerdings übertakten manche Herrsteller manche Versionen Ihrer Karten schon vom Werk aus. Diese sind dann etwas flotter als die nicht übertakteten Versionen :) Bei MSI sieht man das (wie auch oben bei deiner GTS) an dem Kürzel "OC" im Artikelnamen. OC = Overclocked (übertaktet)

Mehr Informationen

Bezüglich des Arbeitsspeicher hab ich hier noch einmal einen Interessanten Link http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=24883

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » Kaufberatung für zusammengestelltes PC-Angebot!

Zu:

Google Anzeigen