Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [W] Wertschätzung altes AMD System mit Sempron 3000+

[W] Wertschätzung altes AMD System mit Sempron 3000+

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : [W] Wertschätzung altes AMD System mit Sempron 3000+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

habe folgenden pc :

AMD Sempron(tm) Prozessor 3000+ 1,61GHz

512 DDR² RAM

Radeon X1600 Series (microsoft Corporation - WDDM

150 GB festplatte

CD-RW Brenner/laufwerk

DVD Laufwerk

wie viel geld bekomme ich ungefähr noch dafür ... er ist 1 1/2 jahre alt

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.02.2009 um 23:22:50
Anzeigen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

Ist es so schwer die Regeln zu beachten?
http://www.tomshardware.com/de/for [...] itte-lesen

Welcher Sockel? Mehr Details zu Netzteil und Gehäuse....

Unterm Strich siehts nach ca. 100€ aus.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.02.2009 um 23:24:56
Antworten FormatC

1.5 Jahre? sieht aus wie ein Rechner von 2004-2005.
~100€ grobe Schätzung. Bei mir ginge der für einen Bier an Verwandte oder Bekannte.

Antworten zeromaster

Wenn Netzteil und Gehäuse auch "billig Dinger" sind dann vielleicht ca 100€, die der PC noch wert ist. Wieviel du dafür bekommst hängt stark davon ab wie "doof" derjenige ist der es kauft ;)

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 21.02.2009 um 23:29:18
Antworten leanproduction

Zitat :

Wieviel du dafür bekommst hängt stark davon ab wie "doof" derjenige ist der es kauft ;)

Richtig !

Aber 100€ ist schon sehr gewagt, ich denke mal ein Preis bis max. 80€ damit könnte man Leben !

Und am meisten wäre die Grafikkarte wert ;)

Antworten dochurt

gehäuse ist schwarz silber vorne 2 usb anschlüsse und jeweils ein für ton und mikro
hab eig. mit mehr gerechnet aber dann lohnt es sich wohl nicht den zu verkaufen

Antworten Kevo

es ist ein kleines gehäuse

Antworten Kevo

wäre es villeicht sinnvoller ihn einzelnt zu verkaufen ?

Antworten Kevo

erstaml editier funktion ist was schönes. Man muss nicht alles vollspammen und nein bei der hardware lohnt das auch nicht die einzeln zu verkaufeb weil 60% dann garnicht gekauft werden weil es einfach alles alt und nicht mehr viel wert ist 80-100€ kommste maximal mit hin.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Ich gehe davon aus, dass du ein AM2-Mainboard besitzt, weil du gesagt hast, dass DDR2-RAM drinsteckt. Daher sind die Sockel 754 und 939 ausgeschlossen. Von daher kommt das mit den 1,5 Jahren auch hin. Wenn du uns sagst, wie das Mainboard genau heißt, können wir den Wert genauer einschätzen.
Das Mainboard und die Grafikkarte sind die einzigen Komponenten, bei denen sich der Verkauf lohnen könnte.

Bei Netzteil und Gehäuse kommt der Erlös stark darauf an, von welchem Hersteller sie sind. Wenn es ein namhafter Hersteller und gute Modelle sind, ist noch ein bisschen Geld drin (vielleicht 20€ für das Netzteil und nochmal 30€ für das Gehäuse), wenn nicht, dann bekommst du dafür fast nichts.

Der Prozessor ist ein Single-Core und ist beinahe nichts mehr wert. Einen nagelneuen Singlecore, welcher schneller ist als dein Prozessor, gibt's schon für unter 25€. Für einen gebrauchten Prozessor in der Kategorie zahlt niemand mehr als die Versandkosten, vor allem, weil solche Prozessoren reihenweise aus Büros ausgemustert und verschenkt werden.
Das gleiche gilt für den RAM. 512MB kosten neu ca. 6€. Bei den Laufwerken ist es genau die gleiche Situation. Auch die Festplatte will kein Mensch haben. Wenn doch, bekommt er sie meist geschenkt.

Ich rate dir davon ab, den PC zu verkaufen. Ich würde lieber jemanden im Bekanntenkreis suchen, der das Ding so wie es ist, gebrauchen kann und es ihm dann schenken.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

ich habe mir die sachen mal am internet einzeln angeguckt und komme ungefähr auf 140 Euro als grob geschätzt .. also glaub ich mal einzeln verkaufen wäre doch besser oder???

Antworten Kevo

Wenn Du Glück hast, ja. Aber Du musst wirklich für jedes einzelne Teil einen Abnehmer finden. Sowas zieht sich und ist nie garantiert. Wenn Dir irgendein Freak das Ganze noch für 100€ abnimmt - sofort zuschlagen.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [W] Wertschätzung altes AMD System mit Sempron 3000+
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen