Anzeige
News

Neue Version der Debugging-Tools von Microsoft

06. Juli 2005

Microsoft hat mit den "Debugging Tools 6.5" eine neue Version der Analyse-Software zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

Casio zeigt Tischrechner mit USB

13. September 2005

Tischrechner ohne Betriebssystem und Bluescreen, jetzt auch zum Direktanschluss an den PC. Mehr lesen

Neuer GeForce-Treiber zum Download

15. Januar 2007

Nvidia hat für die Grafikchips 8800 GTX und 8800 GTS einen neuen Treiber bereit gestellt. Mehr lesen

Windows XP-ServicePack kommt schon Ende Juni

19. Juni 2002

Wegen der großen Nachfrage will Micosoft das ServicePack für Windows XP früher als geplant veröffentlichen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6750 auf 3,4 GHz - Bluescreen!

E6750 auf 3,4 GHz - Bluescreen!

Erweiterte Suche

Es gibt 321 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E6750 auf 3,4 GHz - Bluescreen!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi an Alle,

ich habe ein msi P6N Sli mit dem Nforce 680 Chipsatz, die CPU ist oben beschrieben.

Den Prozessor habe ich auf 3,4 GHz (3,2 würden genügen, doch das blöde FSB loch...). der Kühler ist nicht der boxed, habe ich mir da einen Arctic freezer 7 gekauft. die Temperaturen sind mit Prime 95 bei 1 Stunde Laufzeit bei 55°c. Er läuft auch so eignetlich sehr stabil. nur wenn ich bei cod4 eine weile spiele (ca. 3 stunden), dann stürzt mir das Ding immer mit bluescreen ab. Ddas ist mir jetzt schon 6 mal passiert und dreimal bei der gleichen map und fast immer am gleichen Punkt auf der map. Komisch, oder?

Ich habe außer den FSB nicht so geändert. ich kann den Speicher extra hochtakten, dies habe ich aber nicht gemacht. Auch die GPU habe ich nicht übertaktet. Ich habe die Spannung wahlwesie mal rauf und auch runter gesetzt, trotzdem diese blue screen.

Mein restliches System:

gtx260
Be Quiet Dark pro 650 Watt
Gehäuse von Aerocool mit drei Lüfter

Was kann das sein? Habt ihr Vorschläge?
Danke für eure Hilfe!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.08.2008 um 16:16:46
Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

FSB Loch in welchem Bereich? Gehen keine 8x400 und den RAM unlinked?
Setze den Multi auf 8 und den FSB auf 400 dann hast du deine 3,2 Ghz.
Was hast du für eine VCore/Vid?

Mehr Informationen

vcore habe ich nicht erhöht, bzwe um 0,038 mehr als die standardcore.

ich habe den FSB auf 1700 gesetzt, bei 1650 oder 1600 fährt er schon wieder nicht hoch. stell ich wieder um auf 1700 mit den gelichen einstellungen und vcore...fährt er wieder hoch

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hört sich arg nach RAM teiler an welchen RAM nutzt du denn?

Mehr Informationen

kann ich jetzt nicht sagen, da ich in der arbeit bin. was empfiehlst du mir für einen teiler?

kann es sein, wenn ich den teiler änder, dass ich jeden einzelnenne mienr ramteiler ändern muss? oder werden alle rams mit dem teiler angesteuert, den ich eingebe?

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Teiler bestimmt mit welcher Taktung dein RAM läuft indem er ein bestimmtes Verhäktnis mit dem FSB regelt.
Solange wir keine Info zum RAM und Mainboard haben, können wir nicht sagen, auf welchen Teiler du ihn stellen musst, damit dein RAM stabil und unoced läuft.

Mehr Informationen

board: msi p6m sli
speicher: infineon pc 6400, 800 mhz.

gruß

Mehr Informationen

keine antwort mehr???

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Bei 400mhz FSB.
Ramteiler 1:1.

Bei 333mhz FSB.
Ramteiler 1:1,2

Bei 266mhz FSB.
Ramteiler 1: 1,5

Gilt nur bei 800mhz RAM.
Stell den FSB auf 400mhz den Ramteiler auf 1:1 und fertig.
Dann läuft deine CPU halt auf 3,2ghz.
Reicht aber auch dicke.
Ausserdem ist bei 3,4ghz beim e6750 eine vcore Erhöhung von nöten.
Dein RAM läuft bei einem FSB von 425mhz effektiv mit 850mhz. Vorausgesetzt der Teiler ist auf 1:1

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 27.08.2008 um 13:46:08

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6750 auf 3,4 GHz - Bluescreen!

Zu:

Google Anzeigen