Hi, mein Vater braucht einen Drucker für Speissekarten (wegen unserer Pizzeria) oder mal zum Texte schreiben.
Ich brauch jetzt eure Hilfe, weil ich mich kein bissle mit Druckern in Sachen Qualität auskenne.
Also der sollte ein gutes P/L haben und nicht über 100 kosten.
Edit: Achja die Patronen sollten net so viel kosten.
mfg hotpizza
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.04.2008 um 18:38:25
jupp, ich hab auch einen canon pixma ip4300 und bin restlos zufrieden: qualität ist gut, tintenverbrauch sehr niedrig und die preise für orginaltinte sind (meiner meinung nach) zivil, einziges manko: man kann nicht ohne weiters patronen von anderen herstellern verwenden
solltest du keinen scanner haben würde ich gleich multi-funktions-drucker nehmen, ich hab mich schon mehr als nur einmal geärgert, dass ich mir keinen geholt habe
die finger würde ich auf jeden fall von lexmark lassen, die sind müll
prinzipiell hast du recht, ein einzelner scanner und ein einzelner druck sind besser
aber wir haben bei uns im haus auch 2 multis stehen und die qualität die die abliefern ist für den hausgebrauch vollkommen ausreichend, dazu kommt halt die tatsache das ein gerät weniger platz wegnimmt als 2
aber wenn du genau weißt, dass du nur drucken willst würde ich an deiner stelle auch eher den nur-drucker nehmen (rein vom gefühl her)
Von Multifunktionsgeräten die unter 200 Euro kosten würd ich die Fingerlassen, (hab ich auch) meine Schwester hatte mit Ihren nur Ärger erst Brother dann Lexmark, beides Müll, erst jede menge Ärger mit den Treibern danach haben sich einzeln die Funktionen verabschiedet, jetzt hat sie einzelgeräte und alles klappt wunderbar.
Genau das meinte ich, kann irgendwie nicht so ganz funktionieren.
Also wir ham uns bis jetzt mal für den Canon Pixma iP4500 entschieden.
Wer aber wer seine Meinung/Erfahrung über einen Drucker sagen will der soll sich melden =)
Mit nem Canon MP610 machste nichts falsch. Wenn du was günstigeres haben willst, nimmst du den MP520. Der 610 kann Duplexdruck, CD drucken und scannt mit 9600x2400dpi. Kostet so ca. 150€
Mit nem Canon MP610 machste nichts falsch. Wenn du was günstigeres haben willst, nimmst du den MP520. Der 610 kann Duplexdruck, CD drucken und scannt mit 9600x2400dpi. Kostet so ca. 150€
Es ist nur wegen der Aussage, dass Multifunktionsdrucker unter 200€ nichts taugen, nicht stimmt. Von Lexmark würde ich die Finger lassen, habe bis jetzt nur Schlechtes darüber gehört. Am besten eignet sich ein günstiges Modell der Canon IP Serie. Da wäre der IP3500 ein gutes Gerät. Kostet so um die 60€
So, der Canon iP4500 steht nun neben mir und druckt soweit ganz gut. Musste am Anfang den Treiber ein paarmal neu draufmachen bis er voll funktionstüchtig lief, aber das lag glaub nicht am Drucker, sondern am Steinalten Fujitsu Siemens Computer aus dem Jahre 1995 oder so ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.