Hallo!
Mein Notebook hat keinen HDMI-Anschluss. Nur einen S-Video und VGA-Anschluss. Will Notebook an Fernseher anschließen aber wie? Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe ein HDMI-DVI Kabel mit einem DVI-VGA Adapter. Funktioniert aber nicht.
zu deiner obigen version mit hdmi-dvi kabel und dvi-vga adapter: das kann nicht funktionieren. der vga anschluss an deinem notebook ist analog. hdmi und dvi ist aber digital. somit kannst du nicht einfach per adapter aus einem analogen signal ein digitales machen. es gibt dazu konverter glaub ich aber die kosten dann verdammt viel.
auch s-video ist ein analoger anschluss. da dein fernseher aber am liebsten digitale signale mag und die bildqualität schlechter ist, wirst du wohl auf diese art und weise kein besseres bild hinbekommen. das hängt auch mit der pal bzw ntsc bedingte auflösung zusammen die am s-video ausgang anliegt.
soweit ich weiß unterstützt s-video deshalb keine höheren auflösungen. ich kann es bei mir auch nicht höher wie 1024x786 einstellen, allerdings hab ich noch einen guten alten röhren-tv
Die meisten Fernseher haben doch noch einen VGA-eingang. Sofern im Notebook und im Fernsher einigermaßen guten Wandler verbaut sind. Solltest du eine recht passable Bildqualität bei hoher Auflösung hinbekommen. Erwarte aber kein glasklares Bild wie es zb bei DVI/HDMI der Fall wäre.
Hmm wenn du den selben Fernseher hast der in deinem Nick steht, dann ist der Wandler im Fernseher ok!(Hab den selben^^) Was für ein Notebook setzt du ein?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.