Asus P5N-EM HDMI übertakten?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Asus P5N-EM HDMI übertakten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe ein Asus P5N-EM Mainboard und habe nun gratis einen Q6600 bekommen. Klar hab ich den genommen und eingebaut.

Doch eigentlich möchte ich den nun en wenig übertakten. Ist das mit diesem Mainboard eigentlich möglich? Wenn ja, wo?

Restliche Specs:

2x2GB DDR2-800 RAM
keine Grafikkarte
500GB HD

Anzeigen

Einen Q6600 auf einem alten Board mit dem kleinen nForce630i zu übertakten wird nichts Richtiges. Mal abgesehen davon, dass Du garantiert noch ein BIOS-Update brauchen wirst - dieser Chipsatz mag diesen Quad nicht sonderlich. Bis 300 MHz FSB-Takt wirst Du sicher gehen können, aber mehr wird kaum drin sein. Wenn überhaupt. Und das lohnt eher weniger.

Eine Übertaktungsanleitung für den Q6600 findest Du im hier in diesem Unterforum als Sticky. Augen auf!

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.08.2008 um 06:57:57
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Asus P5N-EM HDMI übertakten?
Zu:

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen