Bildschirm springt nicht an

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Bildschirm springt nicht an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Moin, :hello:

ich freu mich jetzt auch mal was schreiben zu dürfen, onwohl der Grund nicht so erfreulich ist.
Also passt auf, ziemlich verzwickte Sache:

Ich habe von meinem Kumpel seinen alten Bildschirm bekommen. Ein Belinea 102035W, 20,1"
Bei Ihm war das Problem, dass der Bildschirm immer erst 5min oder sogar länger brauchte,
bis man das Bild klar gesehen hat. Vorher flackerte die Status LED und das Bild war so dunkel,
dass man es nur erahnen konnte. Er hat sich also einen neuen gekauft und ich habe ihn genommen,
weil ich den selben Bildschirm auch habe - für Dual Screen-Modus.

Bei mir funktioniert er nun erwartungsgemäß nicht besser, aber anders :heink:
Wenn ich den PC einschalte und Win Vista oben ist, bringt er mir auch nach 15Min kein Bild,
der Monitor ist einfach schwarz, muss aber da sein, da er im ATI CCC erkannt wird und mein
Desktop definitiv auch erweitert ist.

Wenn ich den zweiten Monitor dann deaktiviere und wieder aktiviere, per CCC, bringt er mir sofort ein Bild.

Ich dachte erst das wäre ein elektrischer Fehler am Bildschirm oder Kabel, aber ich benutze sowohl
ein anderes DVi-D- als auch Stormkabel. Ich habe beide DVi-Ausgänge meiner Grafikkarte getestet. Ergebnis bleibt gleich.

Hat irgendwer sowas schon mal gehabt? Dass der Bildschirm erst nach ner gewissen Zeit nen Bild brachte?
Oder, dank zweitem Monitor, sowas beobachtet hat, dass erst nach einem de/aktivieren der Bildschirm ansprang?

"Hochfahre" oder 'warm werden' muss er ja anscheind nicht, da die Variante mit dem de/aktivieren auch direkt nach dem
Hochfahren funktioniert.

Ob meine Methoden bei meinem Kumpel geklappt hätte, weiß ich nicht, weil er kein Dual Screen hat.

Wir nutzen beide eine 4850. Gleiche Treiberversion. Gleichen OS.

Danke für Eure Antworten,

im Grunde ist es nicht weiter problematisch aber sehr lästig und wenn man es irgendwie wieder zum funktionieren bringen könnte, wäre das schon nicht verkehrt.

Phil.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Bildschirm springt nicht an
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen