Anzeige
News

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. July 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Colorful Tech mit extravagantem Gehäuse

28. July 2008

Der taiwanische Gehäusehersteller Colorful Tech zeigt ein neues Gehäuse für den europäischen Markt: Die extravagante Front ist einem Sportflitzer nachempfunden. Mehr lesen

Lüftersteuerung von Lian Li

07. July 2008

PC-Gehäuse-Hersteller Lian Li stellt einen neuen Lüfter-Controller mit Temperatur-Sensoren und für vier Lüfter vor. Mehr lesen

Fujitsu-Siemens: Mit Spezialchip gegen Hitzetod

19. January 2001

Siemens Fujitsu wird alle seine zukünftigen Platinen mit einem Spezialchip ausrüsten. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Suche richtige CPU Temperatur, CPU Lüfter verhält sich seltsam

Suche richtige CPU Temperatur, CPU Lüfter verhält sich seltsam

Erweiterte Suche

Es gibt 200 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Suche richtige CPU Temperatur, CPU Lüfter verhält sich seltsam

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Ich bin mir bewusst das es ähnliche Beiträge schon gibt, habe mir sie auch durchgelesen, möchte hier aber trozdem einen eigenen eröffnen um auf mein Problem einzugehn.

Mein System:
CPU Q6600
CPU Kühler: Xigmatek S1283
MB: Abit IP 35 PRO
Grafikkarte: MSI 8800GTS
Gehäuse: Antec Ninehundred

Folgendes Problem:

Wie ich durch einen anderen Beitrag feststellen musste lest mein motherboard die CPU Temperatur falsch aus (vor dem Biosupdate hatte ich laut BIOS die CPU auf 18°C, nun mit der neuen Version 45°C im Leerlauf)
Ich habe nun diverse Diagnose programme installiert um den richtigen wert zu finden.

Leerlauf:

Coretemp Version Beta 0.99: 27-30 °C
Abit UGURU: 45°C
SpeedFan Version 4.34: 35 ° C

Everest hab ich auch installiert nur leider konnt ich dort nicht finden wo ich die Temperatur ablesen kann.

Nun hab ich mir gedacht ich ignorier die Werte und achte nur auf Cortemp

Seit neuestem macht aber der CPU Lüfter seltsame sachen, laut AbitGURU wechselt er nun zwischen 300 und 600 RPM, wird somit oft Rot angezeigt under der PC hat sich auch schon heruntergefahren, wohl deswegen
Im BIOS gibst die möglichkeit
1) Den Lüfter nach CPU Temperatur zu steuern (die ja anscheinend nicht stimmt)
2) oder eine mindest lüfterdrehzahl anzugeben

im moment steht er noch auf Einstellung 1

kann mir hier bitte jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll ?

Anzeigen

*SPAM*^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Ich bin ja kein Experte, aber wenn's über haupt nicht klappt und du kein geld für die diagnose und reparatur ausgeben willst, dann würde ich einfach eine mindest drehzahl eingeben und es so hinehmen.^^
P.S. Hab gehört das es wärme sensoren gibt, die die wärme auf dem CPU messen vll. kann man ja solche einbauen und verwenden.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Suche richtige CPU Temperatur, CPU Lüfter verhält sich seltsam

Google Anzeigen