ich bin bei 1und1 meine Freundin hat einen Vertrag bei einem anderen Anbieter,.
was würde passieren wenn ich zu ihr ziehe, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht. ich meine wenn da schon ein dsl vorhanden ist kann ich meinen ja nicht mehr nutzen.
Hintergrund:
ich hab 2dsl mit flat,. aus beruflichen gründen weis ich nicht wann ich dahin ziehen kann ich habe meinen Vertrag zum juli vorsorglich gekündigt.
also entweder muss ich mir dann solange einen Anbieter mit kurzer Laufzeit nehmen oder ich ziehe die Kündigung zurück und löse, sofern möglich den Vertrag bei Umzug auf.
bei 1und1 hab ich immerhin DSL und Telefon Flat für 20 Euro für den preis bekommt man das in der regel nicht gestellt
Tjar billiger wird der andere Anbieter nicht sein den du dir nach Kündigung suchst - wieso dann nicht kündigen bevor du ausziehst ? Der Technik0r für den anderen Anbiet0r muss auch bezahlt werdn sowie Hardware und kommt erst in einigen Wochen - vieleicht sind es 4 vieleicht aber auch 8 ...
Da du damit auch gegen den mit einsundeins geschlossenen Vertrag verstossen würdest - du sagst ihnen das du ausgezogen seist und nimmst dir in der selben Wohnung nen andren Anbieter kann das Folgen haben ...
Ob du in dem Fall Sonderkündigungsrecht hast entnimmst du den AGB deines Anbieters- ich glaube mal schon das das möglich ist...
Also wozu das Hickhack ?
Zur Not ein paar Tage extra zahlen wird doch kein Weltuntergang sein
du hast das falsch verstanden,. in der anderen Wohnung ist bereits ein anderer Anbieter.
wie ich in Erfahrung bringen konnte besteht dann ein Sonderkündigungsrecht bzw kann ich mich aus dem Vertrag kaufen
Dann nehm doch einfach Alice, jetzt einfach schon für deinen Wunschtermin anmelden. Die kommen auch wirklich an dem Tag und du bekommst deinen Anschluss. Die Mindestvertragslaufzeit ist nur einen Monat und du kannst immer 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Kostet momentan ungefähr 29,90 für einen echten Telefonanschluss sowie Internet Fatrate und 16000er DSL Leitung.