such ein externes gehäuse und eine 500er platte dazu
gehäuse muss ausschaltknopf haben-ist mir sehr wichtig.
einen sata anschluss platte dann auch-logisch
verbindung zum pc sollte mit usb sein-reicht mir vollkommen.
was könnt ihr mir denn so empfehlen?
gehäuse hab ich keine vorstellung
platte würd ich zu segate oder samsung tendieren-keine WD-schlechte erfahrung.
danke scho mal
was sagt ihr zu dem gehäuse?
Als Gehäuse kann ich dir das Fantec MR-35US2 wärmstens empfehlen, das hat neben USB nämlich auch einen eSATA Anschluss. Es gibt zwar auch eine Variante ohne eSATA (MR-35US), aber die ist genauso teuer, also kannst du auch gleich das bessere Gehäuse nehmen (du musst den eSATA Anschluss ja nicht verwenden).
Das Gehäuse ist außerdem aktiv gekühlt, so daß du dir keine Sorgen machen musst, daß deine Platte zu heiß wird.
Ich verwende das Gehäuse (mit einer 500GB Platte von Samsung) nun schon seit einiger Zeit, und bin bisher absolut zufrieden damit. Natürlich arbeitet der kleine Lüfter nicht lautlos, aber er ist sehr leise und ich persönlich empfinde ihn nicht als störend.
Ich kann die A.C.Ryan AluBox, USB 2.0/eSATA (ACR-HD50138) sehr empfehlen. Die siehr sehr schick aus, kann SATA und IDE Festplatten aufnehmen und lässt sich per USB oder eSATA anschließen. Einen Aus-Schalter ist auch vorhanden .
Ausserdem kommt die Box komplett ohne Lüfter aus Nichts ist schlimmer als ein kleiner, nervtötend surrender Lüfter. Als etwas nachteilig empfinde ich, dass man jeden Fingerabdruck auf dem Gehäuse sieht. Aber für den Preis wischt man halt einmal mehr drüber.
PS: Dein Link funktioniert nicht richtig: Man landet auf der Amazon-Website aber weit und breit kein Festplatten-Gehäuse zu sehen.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 07.07.2008 um 22:59:43
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.