Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 6400 black edition auf Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) übertakten

6400 black edition auf Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : 6400 black edition auf Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute..

vorab.. ja habe in der SUFU schon nachgeschaut aber nichts gefunden das mir hilft..

meine frage ist.. wie kann ich den prozessor auf diesem mainboard übertakten?

ich weiß nur soviel: im BIOS auf advanced gehen dann AI Tuning auf Manuel und dann CPU voltage und frequency hochstellen.. hab auch genaue werte bekommen dwo er noch stabil lauft.. nur auf meinem board kann ich voltage verstellen aber nicht die frequenz..

dann hab ich einen anderen thread gefunden wo einer nur die Volt hochstellt..

meine frage weiß einer vileicht wie ich beides verstellen kann oder reichen nur die Volt?

meine BIOS version ist 1002.. (2t. aktuellste).. die wurde mir auch empfohlen..

mfg Sharan

Anzeigen

Wozu willst Du das Dingens übertakten? Du wirst maximal 200 MHz mehr rausholen (wenn überhaupt). Und das lohnt den Aufwand nicht, da man es nicht mal merkt.

Was für einen Kühler hast Du eigentlich drauf? Der Originalkühler von AMD hat doch schon mit dem originaltakt genug zu tun.

Antworten FormatC

hallo

der CPU läuft ja mit 3.2GHz .. und man bekommt den auf 3.5GHz stabil...
cooler habe ich Kühler CPU Zalman CNPS 9700 LED.. geschenkt bekommen und darum habe ich mir mal gedacht ich versuch das mal mim übertakten...

und habe mich vertan kann weder frequenz noch Volt für den prozessor verstellen.. kann zwar drauf gehen aber komm net rein... da gibts auch einen menü wo man den bis 30% übertakten kann aber wollts halt so machen wie oben beschrieben.. hab grad im inet nachgeschaut steht auf tomshardware und wollts mal versuchen

mfg

Antworten Sharan

Ob jetzt 200 oder 300 MHz mehr, die wenigsten laufen bis 3,5 GHz stabil. Und selbst wenn - es lohnt nicht. 8-10% im Maximalfall sind weder spür- noch irgendwie nutzbar. Den alten K8 um 30% übertakten? Ja, mach mal. Das wäre Weltrekord. Wenn man Übertakten will, kauft man keinen 6400+.

Zitat :

hallo
der CPU läuft ja mit 3.2GHz .. und man bekommt den auf 3.5GHz stabil...

Aber da Du es so gut weisst und Dir absolut sicher bist, mach mal..

Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.08.2008 um 18:15:02
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

hab ja nur gesagt das es zum einstellen geht.. machen niemals will ja kein feuerwerk veranstalten ^^..

was würdest du mir empfehlen zum übertakten? jetzt rein aus intresse?

mfg Sharan

Antworten Sharan

Alles wo Intel vor steht ;)

Bei AMD gibts da auch ein paar Kandidaten... Der X2 5000+ BE wenn ich mich nicht irre... Der geht aber auch nicht oder nicht weit über den Stammtakt des 6400+ hinaus. Auf AMD-Seite bist du quasi am ende der Fahnenstange angekommen.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > 6400 black edition auf Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) übertakten
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen