ich hab gestern meinen neuen PC bekommen und sofort Vista installiert. Alles hat wunderbar Funktioniert Sound/Internet konnte mich nicht beklagen.
Also habe ich mich an die Grafikkarte gemacht, ich habe eine ATI 4850.
Sobald ich die Treiber installiere ( die neusten Catalyst von ati.de ) bootet mein PC ganz normal bis es in die Windows Desktop "maske" gehen würde!
Dann geht mein Monitor aus und zeigt an "no signal". Was ich bis jetzt gelesen habe ist meine Frequenz zu hoch eingestellt.
Jetzt kommt mein Problem, ich kann die Frequenz nicht runterschrauben ohne Grafikkarte Treiber?
Vista lässt mich das nicht machen, gibt es eine möglichkeit das über eine reg. zu machen?
Bin ich vieleicht auf der ganz falschen spur und es liegt an was ganz anderem?
Hallo , probier mal eine andere Auflösung, bzw (sofern vom monitor unterstützt auf 70/72 Hz stellen. Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir war der monitor def. (hat bei seiner nativen Auflösung 1280*1024 60Hz abgeschaltet , andere Auflösungen gingen)
MfG Stefan
Also ich hab jetzt meinen alten Röhrenmontior angeschlossen und der Funktioniert!!
Ich hab schon mehrere Auflösungen ausprobiert bei meinem TFT aber nichts bringt erfolg.
Wenn ich im Abgesicherten Modus starte benutzt der PC meine ich ja VGA Treiber kann es irgendwie daran liegen ? Ich bin nicht so fitt muss ich gestehen. Welche Auflösung und Hz zahl wird denn vom PC im Abgesicherten Modus verwendet?? Ich habe Vista Home pro. 32Bit.
habe das gleiche Problem. Gleiche Karte gleicher Monitor gleiche Treiber.
Ich habe auch ein Medion notebook, mit DVI ausgang.
Ich wette du hast den Monitor via DVI verbunden stimmts? Das hast du vergessen zu erwähnen. ;-)
Schließ ihn mal normal über D-SUB an, dann funktioniert es.
Ich weiß nicht woran es liegt, auch bei meinem alten Medion ist eine x700 von ati, dort sind auch die ati treiber drauf (aber nicht die neusten) und dort hatte ich auch das Problem.
Sobald man die Treiber installiert bekommt man kein Bild mehr, wenn der Monitor via DVI angeschlossen ist.
Warum?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.