ich habe mittlerweile 3 verschiedene Monitore für den Selbstbau-Beamer verschlissen, da diese meistens irgendein Manko aufwiesen:
Beim Fujitsu-Siemens waren alle Kabel lang genug und das ausgebaute Panel ließ sich wunderbar an der Rückseite des Projektors montieren. Nur das Flachbandkabel für die vertikale Darstellung war viel zu kurz => ich konnte es auch nicht verlängern, da ich zu wenig Löt-Erfahrung hab und habs zerrissen ;-(
Der Eizo Flexscan L360 war zwar klobig, hat aber funktioniert, auch wenn das ganze mords kompliziert war, da das Panel für die Darstellung ne extra Platine hatte, die immer irgendwie doof am Projektor dran hing und durch das Gewicht schließlich das Flachbandkabel eingerissen ist. => Wieder nichts.
Mein dritter Versuch war ein Maxdata Belinea 101536. Bei dem wie auch bei dem Siemens: Das Flachbandkabel für die vertikale Synchronisation war viel zu kurz.
Nun werd ichs noch mit einem Eizo Flexscan L367 versuchen, außer jemand von euch hat ein Display in der Hinterhand, das leicht zu zerlegen und gut zu verwenden ist.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß, JJ
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.04.2009 um 15:58:25
noch bin ich unter der 100€ Grenze, bzw den Overhead hab ich mit 2 lampen für 3€ aufm Flohmarkt bekommen, der Fujitsu hatte eine kaputte hintergrundbeleuchtung für 10€ bei ebay, der eizo stand bei mir um die ecke auf der straße (Berlin, ick liebe dir ;-), und der Belinea hat jetz 35 gekostet und den versteiger ich wieder, genau wie der hyundai, wenns mit dem auch nicht klappt ;-)
Also noch hält sich alles in Grenzen, aber meine Nerven, weils dann mit 4 Tft's nicht gekappt hat, machen mich langsam echt fertig...
Deswegen hoff ich ja, dass noch jmd nen Volksbeamer mit nem funktionierendem Panel zustande gebracht hat.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.