bester CPU Lüfter

Forum Kühlung für PC-Komponenten : bester CPU Lüfter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tag Forum

Ich halts nicht mehr aus...

Nach 2 Stunden Foren weltweit bin ich immer noch nicht schlauer :(

Zerotherm FZ120 bzw NV120, Thermalright Ultra-120 extreme bzw IFX-14, Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen? :o
Werd nicht schlau aus solch vielen Meinungen/posts.

Will übrigens mein Q6700 auf einem P5Q3 deluxe übertakten (Hab an 3,2 oder 3,4) gedacht...
Kenn mich halt nicht aus und wollt aber auf der sicheren Seite sein, damit es mir nichts zerschießt und ich denke, dass 40 € für einen CPU. Lüfter aktzeptabel sind!

Ach so: Mein Favorit ist übrigens bis jetzt der Mugen. Ich glaub der iss leise und kühlt ordentlich...

Kennt sich damit jemand aus? Über einen Tipp von jemanden der alle Produkte kennt (oder sich mal angeschaut hat) wäre ich sehr dankbar :wahoo:

Grüße

Nachtrag:
das waren die kompaktesten "objektiven" Infos die ich gefunden habe (falls jmnd was nicht kennt):

NH-U12P : http://www.computerbase.de/artikel [...] r_nh-u12p/
Mugen : http://www.computerbase.de/artikel [...] the_mugen/
NV 120 : http://www.computerbase.de/artikel [...] ana_nv120/
FZ120 : http://www.computerbase.de/artikel [...] orkuehler/
Ultra 120 : http://www.computerbase.de/artikel [...] 0_extreme/
IFX 14 : http://www.computerbase.de/artikel [...] ht_ifx-14/

Nachricht bearbeitet von GKrazzhoopper am 30.09.2008 um 21:06:57
Anzeigen
- 0 +

Lass dich nicht beirren... was Kühler anbelangt hat jeder so seine Favorites und No-go's. Die von dir ausgesuchten Teile sind allesamt ordentlich, man merkt ja auch ganz klar welche Kühler bei allen Tests immer grosso Modo in den Top 10 landen.