Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

bin Neuling,

lege mir am Montag ein Notebook zu.
Ist zwar ein preiswertes von Medion hat aber Wireless Lan IEEE 802.11 n-Draft Technologie (IEEE 802.11 b/g kompatibel (was immer das auch bedeutet).
Ich habe im Arbeitszimmer einen PC mit USB, Firewire und einem Realtekl Ethernet LAN Anschluss. Der führt zu meiner FritzBox 7050 (Telefone verbunden) die als Router hinter einem Kabelmodem arbeitet.
(also zweites Lan-Kabel Ausgang FritzBox zu meinem Kabelmodem - nur 1 Lan-Eingang) ausserdem habe ich noch einen unausgepackten NetGear Wireless G54 Breitband Router mit 4 Port-Switch und Kabel/DSL Anschlussbuchse)

Frage 1)
mit meinem Notebook möchte ich gerne im Wohnzimmer frei arbeiten, aber mich trotzdem mit dem Internet verbinden können und E-Mails abrufen und auch den HP Drucker der im Arbeitszimmer neben der Fritz Box und PC -per USB angeschlossen- bedienen.
Was benötige ich dazu oder wo finde ich eine Anleitungsquelle wie vorzugehen ist
Und wenn es um Netzwerke geht: Kann ich im System erkennen, ob vielleicht schon eines eingerichtet ist?
Geht vielleicht schon mit meiner FritzBox FonWlan da etwas?

Frage 2)
Bei meinen Systeminfos - NtworkCards steht u.a.

Card 1 (Connected) D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter (manchmal auch disconnect)

Die anderen Anschlusse Card 2-4 - Realtek Fast Ethernet - 1394 Firewire und Fritz Box sind mir klar

Ausserdem steht bei Network Information: MS Heimnetz mit IP Adressen DNS und Hinweisen auf meine FritzWlanBox

Vielen Dank für eine Info bzw. Tipps

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.06.2009 um 18:34:20
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten