Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Notebook und PC verbinden - mit Internet & Drucker kabellos arbeiten!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

bin Neuling,

lege mir am Montag ein Notebook zu.
Ist zwar ein preiswertes von Medion hat aber Wireless Lan IEEE 802.11 n-Draft Technologie (IEEE 802.11 b/g kompatibel (was immer das auch bedeutet).
Ich habe im Arbeitszimmer einen PC mit USB, Firewire und einem Realtekl Ethernet LAN Anschluss. Der führt zu meiner FritzBox 7050 (Telefone verbunden) die als Router hinter einem Kabelmodem arbeitet.
(also zweites Lan-Kabel Ausgang FritzBox zu meinem Kabelmodem - nur 1 Lan-Eingang) ausserdem habe ich noch einen unausgepackten NetGear Wireless G54 Breitband Router mit 4 Port-Switch und Kabel/DSL Anschlussbuchse)

Frage 1)
mit meinem Notebook möchte ich gerne im Wohnzimmer frei arbeiten, aber mich trotzdem mit dem Internet verbinden können und E-Mails abrufen und auch den HP Drucker der im Arbeitszimmer neben der Fritz Box und PC -per USB angeschlossen- bedienen.
Was benötige ich dazu oder wo finde ich eine Anleitungsquelle wie vorzugehen ist
Und wenn es um Netzwerke geht: Kann ich im System erkennen, ob vielleicht schon eines eingerichtet ist?
Geht vielleicht schon mit meiner FritzBox FonWlan da etwas?

Frage 2)
Bei meinen Systeminfos - NtworkCards steht u.a.

Card 1 (Connected) D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter (manchmal auch disconnect)